Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz-Image 7141 selber bauen - Hilfe

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

ich wollte mich mal dran machen, meine eigenen OScam und Freetz-Versionen zu kompilieren. Da ich erstmal testen möchte, nehme ich meine aussortierte 7141, danach soll meine eigene Version auf ner 7390 laufen.

Realisiert wird das ganze über Ubuntu 13.10 in einer VirtualBox. Die erste Version habe ich auch bereits gestern erstellt (image + external), allerdings habe ich danach kein TBFlex (3.0) um entsprechend auch OScam nutzen zu können.

Sofern möglich reicht mir natürlich ein minimal-NonStick-Image. Was auf jeden Fall drin sein sollte, ist folgendes ... was man standardmäßig drin haben sollte, weiß ich leider noch nicht so genau:

- Rudi-Shell
- inadyn-mt
- vsftpd
- TBFlex 3.0
- OScam

später gerne auch Freetz mit SSL-Support.

Ich habe gelesen, TBFlex 3.0 ist eigentlich schon im Trunk integriert, wie gesagt, eine external habe ich auch erzeugen können, aber image/ external geflasht hat nichts zum Vorschein gebracht. Was habe ich falsch gemacht?

Gerne nehme ich auch Tips mit, was man alles drin haben sollte/ muss und was man raus schmeißen kann. Später bei der 7390 sollen natürlich alle Fritzbox-"Tools" normal weiter laufen.

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Freetz-Image 7141 selber bauen - Hilfe

Alles waa du suchst, findest du nur im ZebraDem.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Freetz-Image 7141 selber bauen - Hilfe

Thx, also auf TBFlex 3.x lässt sich noch warten, daher versuche ich mich dann jetzt an 2.5 ...
 
AW: Freetz-Image 7141 selber bauen - Hilfe

Oh, dann hab ich das falsch gelesen. Sorry.
 
AW: Freetz-Image 7141 selber bauen - Hilfe

wollte gerade nochmal nachfragen, weil 2.5 hatte ja die ganze Zeit funktioniert und 3.x gibts nicht (mehr) ... hab gestern schon meine 1. Version erstellt, muss allerdings noch flashen und testen.
 
Zurück
Oben