Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme beim Bauen von Freetz-Imagen mit den letzten aktuellen Freetz-Linux-VM`s

Mir ist das ganze schon am Anfang des Jahres aufgefallen. Wenn man Ubuntu installiert (ubuntu-20.04.2.0-desktop-amd64) darf man keine Updates mit installieren lassen. Nach der Installation von Ubuntu sollte man erst das installieren, was freetz brauch.

Code:
sudo apt -y install pv rsync kmod execstack sqlite3 libsqlite3-dev libzstd-dev:i386 libzstd-dev cmake lib32z1-dev unar inkscape imagemagick subversion git bc wget sudo ccache gcc g++ binutils autoconf automake autopoint libtool-bin make bzip2 libncurses5-dev libreadline-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext pkg-config ecj fastjar perl libstring-crc32-perl ruby gawk python libusb-dev unzip intltool libacl1-dev libcap-dev libc6-dev-i386 lib32ncurses5-dev gcc-multilib lib32stdc++6 libglib2.0-dev
# sqlite-32bit lässt sich mit apt nicht installieren, aber mit apt-get schon. Siehe auch: https://developpaper.com/ubuntu-solves-the-problem-of-libsqlite3-0-dependency-recommended/
sudo apt-get -y install sqlite3:i386

Und dann erst
Code:
sudo apt-get -y update
sudo apt-get -y upgrade
sudo apt-get -y dist-upgrade

Darum habe ich in meinen Script das auch so rum eingebaut
Code:
    printf "${YELLOW}Installing prerequisite packages...\n${NC}"
    sudo dpkg --add-architecture i386
    sudo apt-get install $PACKAGES
    sudo apt-get update && sudo apt-get -y upgrade

Hawe is error
touch: 'config/custom.in' kann nicht berührt werden: Keine Berechtigung
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Ziel „config/custom.in“,
benötigt von „config/.cache.in“, zu erstellen. Schluss.

das Problem habe ich nicht, aber bei mir geht das addon nicht mehr.

installing addons
.................................ERROR: can not find addon directory
make: *** [Makefile:306: firmware-nocompile] Fehler 1

Hallo, ich kann keine Bilder mehr kompilieren, bitte brauche ich ein Kernel-Image ohne zu erkennen
Ich habe diesen Fehler, ich kann Fritz 7490 nicht verwenden.

Kernel panic - not syncing: [piglet]bye bye - can't load dect-fw!

Zurück
Oben