Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz HD02 + OSCAM via CCCam - bleibt plötzlich dunkel

HCIgel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Joar wie immer die plötzliche Dunkelheit. Die Configs liefen wunderbar, bis mal der Router hängen geblieben ist, an dem die Freetz hängt. Seit dem ist die HD02 dunkel am Client, die Suche im web nach dem Fehler brachte mich leider nicht weiter, daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt? Hautproblem ist, das die Karte erkannt wird aber eine Fehlermeldung im webif by not found ausspuckt :-(

Hier mal mein webif log und die enstprechenden oscam konfigurationen:

webif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe! :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz HD02 + OSCAM via CCCam - bleibt plötzlich dunkel

Laß mal die Ident weg oder kommentiere die testweise aus.
Und lösche mal die Statistik vom LB.
 
AW: Freetz HD02 + OSCAM via CCCam - bleibt plötzlich dunkel

Hi,

zusätzlich entferne die Kommentare
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und die Leerzeichen bei den Services

Gruß
Bombadil
 
AW: Freetz HD02 + OSCAM via CCCam - bleibt plötzlich dunkel

Die Leerzeichen entstehen gern beim Kopieren oder einfach hier, wenn man das postet.
 
AW: Freetz HD02 + OSCAM via CCCam - bleibt plötzlich dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten! Leider hatte ich das in der Eile vergessen, die LB stats wurden schon mehrfach im webif gelöscht. Da das der einzige Hinweis auf den Fehler war. Werde die Ident auskommentieren, habe da gestern schon mal dran rumtgebastelt. Ist es zwingend, die gesamte FB zu rebooten oder reicht der Stop der Dienste OSCAM + CCCAM und danach OSCAM + CCCAM wieder starten?
 
AW: Freetz HD02 + OSCAM via CCCam - bleibt plötzlich dunkel

Hi,

Wenn du das über das WebIf von oscam machst, übernimmt es die Veränderung nach dem Speichern.

Änderst du das in den Files selbst, dann musst du oscam/cccam neu starten.

Gruß
Bombadil
 
AW: Freetz HD02 + OSCAM via CCCam - bleibt plötzlich dunkel

So Änderungen durchgeführt. via webif LB Stats gelöscht und IDENT gelöscht. CCCAM gestoppt OSCAM wiedergestartet, CCCAM gestartet, kein Erfolg...
neues webif_log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bisschen viele service-Id's :emoticon-0124-worri Aber das bringt uns ja jetzt nicht weiter. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Öhm ja, wenn die Anfrage kommt, der klassische Fehler wie im ersten Post by not found... Habe es nur rausgelassen, damit der gesamte logstart zu sehen ist.

Fehler im webif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Änderungen der srvid vorgenommen und auf HD+ beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ist das für OSCAM "normal" das es einfach so nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr läuft? Habe z.Zt. nur Fernzugriff auf das System, daher würde ich ungern OSCAM neu aufsetzen. Oder ist es jetzt nur noch die einzige Möglichkeit?

Vielleicht sagt ja auch ein Bild mehr als tausend Worte:


Joar - kann als gelöst markiert werden, ohne zu tun funktioniert wieder alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben