geschaut aber dort weder hosts noch redirect gefunden so wie in meiner Anfrage oben beschrieben.
Weißt du denn ob die URL-Umleitung die ich brauche überhaupt mit Freetz möglich ist?
[EDIT]: laut Hinweisen eines anderen Users mit den Paketen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(letzteres soll für 'Transparenter Proxy' und Aktivierung der Module 'ip_nat' und 'ipt_REDIRECT' nötig sein.)
Auf meiner 7312 ist das aktuellste FRITZ!OS 6.54 für die Box:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn du meinst dass das mit Freetz geht, wäre ein Image auf der Basis vom 6.54 mit Privoxy + ggfs. anderen nötigen Paketen und Modulen von dir hervorragend!
Thx für die Links und die recovery.
Hatte mir im Netz echt "einen Wolf gesucht".
Ich muss mich noch etwas einlesen, wird aber schon klappen.
Das letzte Freetz habe ich glaube ich vor ca. 10 Jahren geflashed.
Ein, zwei Fragen noch: welches dieser Images hat schon eine oscam mit drin (Empfehlung?) ? Das ist mir nicht ersichtlich. Bin kein Linux-User: welche Art flashen wäre mir zu empfehlen? Einfach in der Fritz auf "Update -> Datei" klappt ja wohl nicht mehr.
@prisrak
Das Basisimage und 2 von Deinen 3 Images lassen sich über die Fritz Weboberfläche (von der 6.03 aus) erfolgreich flashen. Leider geht da aber oscam nicht, weil zu wenig interner Speicher da ist.
Manche Images lassen auf diesem Weg die Box nicht mehr erreichbar machen. Schön ist, dass man nichts kaputt machen kann - es lässt sich immer wieder die 6.03 recovern.
Ich nehme an, dass ich das Image über Powershell installieren muss. Das muss ich mal in Ruhe angehen. Powershell habe ich noch nie genutzt.
K.A.
Mir wurde angeboten, dass Image neu zu flashen und dabei jffs2 zu löschen.
Aber danach startete die Box nicht mehr. Also wieder recovern....
Ich brauche eigentlich nur die oscam und keine sonstigen Funktionen von Freetz. Mein Wissen ist da einfach zu gering, daher wollte ich was Fertiges probieren.
Die Oscam wird beim Start erst gar nicht installiert. Zu wenig interner Speicher.
Die UPX ist wohl auch noch zu groß, aber ich komme auch gar nicht per FTP nicht auf die Box.
Hilft mir ein Flashen über Powershell weiter - statt über das AVM Wefinterface?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ok. Den Schritt bin ich jetzt weiter und auf der Box. Auch, wenn ich dort keine oscam finde...
Vermutlich wird das aber alles nichts nützen, da ich 1,4 MB Speicher als Minimum brauche, aber nur 1 MB Speicher habe. Damit läuft zwar freetz, aber nie mit oscam.