Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz auf KDG Homebox 7270 v2 was geht, was passiert

Solomon

Newbie
Registriert
7. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Freetz auf einer KDG Homebox (Fritz!Box von Kabeldeutschland) 7270 v2 ?

Ich haben eine KDG Homebox 7270 v2 mit FritzOs 05.54 (Firmware 54.05.54). Was passiert, wenn ich dort das entsprechende Freetz-Image, z.B. aus der hiesigen DB aufspiele? Funktioniert das? Nachdem was ich gelesen habe, scheint das zu gehen, nur eine explizite Bestätigung fehlt.

Dann gibt es aber noch eine Frage, was passiert, wenn KDG, wie zu letzt, bei den Sicherheitslücken einfach eine neue Firmware einspielt? Geht dann das Freetz verloren? Steht dann vielleicht das Telefon/Internet oder was ist mit einem CS-Server geht der dann nicht mehr?

Danke für Eure Antworten
 
AW: Freetz auf KDG Homebox 7270 v2 was geht, was passiert

Hallo, ich hab auch kd, allerdings mit einem kd Modem und einer FB dahinter mit freetz, und das funktioniert problemlos. Solltest du kein extra Modem haben ist es wichtig das du dir die Einstellungen von kd vorher notierst und auch vor dem flashen ein Backup anlegst. Aber grundsätzlich sollte es funktionieren
 
AW: Freetz auf KDG Homebox 7270 v2 was geht, was passiert

Danke,
Ich habe ein Kabelmodem davor (Thomson). Dann brauche ich hoffentlich nichts zu nortieren ( Zettel gehen so schnell verloren :)) Mit Backup, meinst Du das Backup, was man mit fritz.box erstellt?
 
AW: Freetz auf KDG Homebox 7270 v2 was geht, was passiert

Genau das Backup! Wenn du das Thomson Moden davor hast dann sind darin die Kd Einstellungen und deine FB fungiert als Router , da sollte das freetzen kein Problem sein
 
Zurück
Oben