Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 3490 0701 Oscam startet nicht

Anders gefragt, hast da jetzt schon eine oscam drauf gelaufen?
 
Komisch ist, dass er die Oscam unter "/var/media/ftp/addon/oscam/oscam" starten möchte.

Installiert ist die doch unter /var/media/ftp/addon/oscam

Oder ??

Nein, es kommt bei dem 0701 Image immer diese Fehlermeldung:
/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 484: /var/media/ftp/addon/oscam/oscam: Permission denied
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Egal, welches Oscam ich ausprobiere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja eigentlich eine 7490, nur ohne Telefon.

Ich habe bei dem 683 Image absolut keine Probleme mit der Oscam "oscam-emu-mips-freetz-11432-fritz74xxOS65-webif-libcrypto_st-libusb_st"
 
ich kann am Wochenende mal via telnet schauen welche Berechtigungen bei der 7.01 net stimmen (klingt nach einem Rechteproblem).
unter der

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Rechte werden automatisch auf 755 gesetzt beim starten der oscam, ob das hier jetzt nicht passiert ist natürlich möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist schon so Richtig. Die oscam liegt in /var/media/ftp/addon/oscam. Im Ordner oscam ist dann die oscam und config. Wie die Fehlermeldung geschrieben wird ist schon Richtig

Ihr habt beide denk ich nur immer den Intern-Modus getestet. Was passiert wenn ihr mit Stick und den USB-Modus oscam startet?

Hat das mal einer getestet?

Habe das 'Image mal gebaut, liegt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bitte erst das MI_oRK_3490_07.01-freetz-devel-14892M.de.rar testen mit oscam intern und auf dem Stick. Alle oscamversionen die es auf dem Teamserver gibt. Wenn es nicht geht, das andere Image
 
Ich habe nur den internen Modus installiert. Ist ja auch schöner so - brauche dann nicht extra einen Stick.
Die Box läuft bei mir nur für diesen Zweck. Somit brauche ich keine anderen Resourcen(Speicher) von der Box. Sollte also genug dasein - war zumindest immer so.

Wo liegt der Vorteil beim USB- Modus gegenüber Intern?

Ich habe das erste Image getestet mit dem Oscam 0701 der 74xx-75xx Version, sowie auch die neue der 3490 - das gleiche Ergebnis wie bisher:

"/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 484: /var/media/ftp/addon/oscam/oscam: Permission denied
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, bin wieder da.

Hab jetzt ein bißchen zeit zum probieren.

Was genau, welches Image, mit o. ohne USB soll ich jetzt mit welchem Oscam installieren.

Vorhin hatte ich dieses: MI_oRK+oscam-1.4.7_3490_07.01-freetz-devel-14892M.de bereits getestet mit negativem Erfolg.

Im zweitem Paket befinden sich zwei Images.

Ein älteres und ein neueres Datum.
 
Du sollst beide Image wie in Beitrag 51 geschrieben testen. intern und Stick. Dort dann auch jeweils ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wegen den Rechten
 
moin,

hab nun folgendes images getestet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... an den rechten liegt es wohl net, sieht alles so aus wie bei "MI_oRK_3490_06.83-freetz-devel-14892M.de"

PS: das update von "MI_oRK_3490_06.83-freetz-devel-14257M.de" auf "MI_oRK_3490_06.83-freetz-devel-14892M.de" hat ohne probleme bestenes geklappt, auch lief und läuft (nach dem downgrade von 7.01) wieder ohne probleme.
Ich nutze die FB3490 als "homerouter" (internet via LAN, WLAN und LAN für das HomeEntertainment)

hier hab ich noch das startscripte "rc.oscam" von der 7.01, ev ist hier ein fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der USB-Modus wurde nicht getestet?

Das andere Image auch nicht?

Im startscripte "rc.oscam" ist Alles OK
 
Zurück
Oben