Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 3490 0701 Oscam startet nicht

Teste es. Danke

Edit : Läuft immer noch nicht - dasselbe Problem (Fehlermeldung) wie vorher. Welche Oscam hast du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die Fehlermeldung bei oscamstart?

Wenn ja, hätte ich geschrieben, das ich erst OSCamversionen für die 3490 bauen muss. Da der Kernel wohl nicht der Gleiche ist wie bei der 75er oder 7490 er Fritzbox

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Nein, das Image läuft durch.

Es kommt dann beim starten von Oscam die Meldung:

/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 484: /var/media/ftp/addon/oscam/oscam: Permission denied
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Beim Oscam hatte ich immer die 7490 Versionen, je nach Firmware die 60 - 62 - 65, installiert - lief immer top.

Abpropo - vielen Dank ersteinmal für dein Support, egal wie es auch ausgeht - dann auch noch am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlermeldung kommt wegen falscher OSCam. Mittwoch gibt es die Passende

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich nocheinmal. Es ist so wie ich es bereits beschrieben habe. Zumindest bei dem Image der 3490 mit 0651 Firmware läuft die oscam-emu-mips-freetz-11432-fritz74xxOS65-webif-libcrypto_st-libusb_st top.

Wieso müsste da eine eigene Oscamversion gebaut werden? Nur so mal angerfragt.
 
Hast du das Image von heute auch mal getestet ?

Baue gerade das 06.51 nochmal mit oscam 1.4.8
 
Läuft top mit der gleichen Oscam wie vorhin beschrieben top. Ich vermute mal, dass es an dem Image lag. Vielleicht bekommst du die Einstellungen ins neue 0701 hin. Wette, dann läuft es auch mit dem 74xx 0701 Oscam :)

Danke
 
bekomme auch keine oscam mit 7.01 boardimage für die 7362 ans laufen...
jemand einen tipp ? liegt es am image?

oscam scheint zu starten..nur connecten keine clients...im log is nichts zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs erneute bauen des 3490 0701 Images.
Zumindest bei mir gibt es keine Probleme mit Oscam - ist nämlich keines drauf :)
Nach der Installation habe ich keiner Reiter mit Oscam - dementsprechend kann ich auch nichts einstellen.

Muss ich da noch etwas manuell nachinstallieren?

Commander
 
Nein. Da hab ich wohl das Addon vergessen. Dann dürften auch keine Skins im Image sein, oder ?
 
Ich glaube nicht. hab aber nicht so darauf geachtet. Musste wieder auf 683 Image zurückflashen
 
Zurück
Oben