Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 3490 0701 Oscam startet nicht

Du hast nicht das gleiche
Problem bei deiner 7490

OSCam vom Teamserver nehmen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Hallo rolu2,
ich habe jetzt verschiedene oscam und Image 7490MI_oRK -14954M.de getestet oder testen wollen. Kann oscam einfach nicht installieren. Es kommt immer die gleiche Meldung "Sie haben keine zu Ihrer Box passendes OSCam-Binary ausgewählt".
Ich habe bisher eine FB 7270 mit uStor01, da funktioniert oscam. Sobald ich den Stick an der FB7490 anstecke ,kann ich oscam nicht installieren. Ich habe das oscam unter var/media/..addon/oscam auch schon umbenannt. Aber kein Erfolg! Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich ansetzen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst bei der 7490 keinen USB-Stick.
Versuche es mal ohne im internen Speicher der 7490
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

OSCAM bitte mit dem Tool aus dem WebIF laden und installieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder mache s wie im HowTo ab Punkt "(V) Wie richte ich OSCam unter Freetz richtig ein am Beispiel Intern-Modus:
beschrieben wurde :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
aber es hat sich leider nichts geändert. Ich habe auf intern umgebaut und verschiedene oscam getestet .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Franzali

was hast du für ein Freetzimage auf der Box. Schau mal unter Freetz-Info nach und poste wie es heisst

Ich gehe davon aus, das es ein Boradimage von uns ist. Wenn es so ist und du die Meldung "Sie haben keine zu Ihrer Box passendes OSCam-Binary ausgewählt"
bekommst. Dann versuchst du eine oscam zu installieren die entweder gepackst ist oder die oscam falsch benannt ist

Wenn du unsere OScam vom Teamserver nimmst, wie ich oben schon mal verlinkt habe. Kannst du sie ohne Probleme installieren
 
Ich habe djetzt MI_oRK_7490_07.01-freetz-devel-14954M.de_20181027-012303.image installiert und nur vom Teamserver oscam oder auch image versucht zu installieren.
 
Habe ich gemacht ,hat aber nichts gebracht.
Was habe ich gemacht?
Fb 7490 recover mit 7490.06.03
diese Images installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann stimmt was mit deinem Browser nicht

Hast mal ein andern getestet?
 
Danke rolu2, jetzt konnte ich oscam installieren. Es lag am Microsoft Edge, ich habe einen anderen Browser verwendet und jetzt funktioniert es. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche allen ein frohes Fest geahbt zu haben.
Gibt es die 1.4.9 jetzt auch für meine 3490 mit aktuellem Image- funktionierend mit einer Oscam.

Danke
 
Hallo,
Ich habe da den gleichen Wunsch und noch ein Riesen Problem...

Noch dazu ist mir beim herumprobieren etwas Dummes passiert. Ich habe die 3490 auf die 7.01 Freetz geflashed und komme nicht mehr zurück auf die für die oscam funktionierende 6.83, weil diese nicht mehr auf dem Server liegt. Leider habe ich nur die Settings nicht aber die komplette Firmware gesichert..
Kann mir da jemand helfen?
Ich sage schonmal vielen Dank !

Edit :
puhh, hat sich erledigt. Hatte noch die 6.83er in einem älteren Backup gefunden. Vielleicht sollte man sie auf dem Server belassen bis Oscam auf der aktuellen läüft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du ? Das alte Image ?
OK, das Bau ich noch mal neu. Es sind viele Image verloren gegangen bei der Zwangsabschaltung vom alten Teamserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben