Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fransat und Astra mit Cahors VeoxHD2VA

Oatman

Newbie
Liebe Forumgemeinde,

Ich bin Besitzer einer Satanlage zum Empfang der Satelliten Eutelsat 5 West B und Astra (zwei getrennte Schüsseln). Die Anlage wurde seinerzeit von einem Fachbetrieb eingerichtet und funktionierte tadellos. Ich konnte alle Programme von Fransat (frnzösische Programme mit Karte) und die freien Programme von Astra (insbesondere deutsche Programme) empfangen.

Leider habe ich den Fehler gemacht, einen Sendersuchlauf zu starten. Danach war es mir nicht mehr möglich, französische und deutsche Programme gleichzeitig einzurichten, noch zumindest die Fransat-Programme dauerhaft abzuspeichern.

Mittlerweile habe ich mich heillos in den Einstellungen meines Cahors VeoxHD2VA (LNB, Diseqc etc.) verloren. Hat jemand vielleicht eine vergleichbare Anlage und kann mir Hinweise zur Programmierung des Receivers geben?

Ich danke schon einmal für das Interesse und mögliche Hilfe.

Zurück
Oben