Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Die ist hier diverse Male im Forum. Noch geht meine V5 auch damit. Natürlich nicht mit SFR Sport oder solchen Späßen. Musst halt Protokoll und Device auf deinen internen Slot ändern. Ist mein Server-Reader


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das Updaten in der Linux box funktoniert irgendwie nicht richtig. Hatte das selbe problem.
 
Nee, gleicher Fehler ...
Was mich wundert sind diese ZWEI reader im WebIF, siehe Anhang.
Ist dieser 'Emulator' reader eine Art 'default von oscam? Der steht nicht in der oscam.server :confused:
Brauche ich denn eine bestimmte oscam Version?
 

Anhänge

  • Reader.png
    Reader.png
    114,1 KB · Aufrufe: 19
@DannyBoyKN

Dreamworks 7020 hd V1 TunerBCM4505 Image Experimental 16.2.2017 Gemini Version 0.81-r1
Fransat Neotion 1.3 Modul von 2016. „Kann hohe Datenrate“ auf Nein !!
Funktioniert sehr gut. In beiden CI Schächten.

Wieso funktioniert das bei mir in der 7020hd und bei Dir nicht? Versuch es Bitte nochmal und berichte!
Hab aber das selbe Problem in der 7080, werde aber nochmal was versuchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe Mal jetzt Newnigma2 (daily 2018-06-08, Frontprozessor Version 6) installiert + alle notwendigen plugins und Einstellungen
-> immer noch verpixelt
„Kann hohe Datenrate“ auf Nein -> "You do no have the rights to access the program."
-> also "Ja"

dh. 'verpixelt' = Sprünge in Bild und Ton. Ich denke die Verpixelungen kommen aus den 'Löchern' im mpg4 stream. Ganz extrem, wenn sich im Bild viel ändert, umgekehrt bei Standbildern keine Verpixelungen.

Am image kann es dann doch nicht liegen?

Also wieder auf das ursprüngliche Dreambox 2.0 image zurück: Image Experimental 2014-01-20 zwar etwas älter aber immer updates gefahren ... Gemini Version 0.81-r1

Jetzt habe ich den Tuner getauscht:
statt Dual DVB-S2 (2 x Si2166B) den originalen Single DVB-S Tuner, welcher beim Kauf drin war, plus den DVB-C/T Tuner. (CXD1981).
-> immer noch verpixelt

Wieder zurück Dual DVB-S2 (2 x Si2166B) + DVB-C/T Tuner. (CXD1981), diesmal jedoch nur einen als Universal-LNB (statt zuvor 2 x Unicable DurLine) und das Kabel am LNB umgeschraubt.
-> immer noch verpixelt

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich noch versuchen könnte :fearscream:.

Ist es das Neotion Modul?
Neotion
SDK version: r67540
Boot version: r45353
Download ID: 4 (01/06/2018)
Fransat
ACS version 5868-5.0.2.9-BROADCAST-600050-FRANSAT
Software version: 1.1.3 (r13387 - r12522)
CM version: r13439

Merkwürdig ist jetzt jedoch, dass die 'Advanced Settings' in der CI Firmware verschwunden sind !? Wie kommt das ?

@Neule : Hast Du für jede deiner Box3n ein separates Modul oder tauscht du nur? v5 oder v6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DannyBoyKN

Das Problem liegt irgendwo anders. Genau das Problem habe ich mit der 7080 ! Warum weiß ich noch nicht. Ich nutze ein und dasselbe Modul, tausche auch keine Karte! Ich werd der Sache mal nachgehen! Wie gesagt, in der 7020 hd läuft das Neotion unter GP einwandfrei und in der 7080 nicht. Ich kann aber erst in 14 Tagen wieder Versuche machen.
Ich werde berichten!
 
Habe gerade gelesen das die SFR Programme auf 5° West abgeschaltet worden sind.......stimmt das ?
 

Anhänge

  • SFR Sport.JPG
    SFR Sport.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 20
Definitiv nicht. Höchstens, dass sie jetzt mit dieser neuen Verschlüsselung aufgeschaltet wurden. Ganz tolles Aktion von Fransat ... man finanziert sogar den Leuten Geräte die kompatibel sind und schreibt 1-2 Monate Guthaben. Unfassbar .. das war definitiv das letzte Modul und die letzte CI+ Verschlüsselung, die ich angefasst habe. Und wenn ich hier mit rumänischem TVR HD den Rest meiner Tage verbringe.
 
Zurück
Oben