Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Ich habe seit 3 Jahren eine Fransat PC 6 Karte. Ich kann bestätigen, dass diese problemlos über Oscam im CS mit den aktuellen AES Keksen im internen Netzwerk läuft. Leider jedoch nicht das update der entitlements. Die Karte läuft also immer wieder periodisch ab. Ich habe das so gelöst, dass ich mir einen originalen Fransatreceiver für wenige Euros gekauft habe und die Karte eben darin alle paar Monate update. Die entitlements bzw. das expire date werden dann auch in oscam wieder korrekt angezeigt. Heute war es aber etwas anders: ich habe das externe update gemacht, alles wurde auch wieder unter oscam hell, jedoch wird jetzt statt des neuen expire date "CARD OK - no entitlements" angezeigt. Kann jemand erklären, was da dahinter steckt? Heißt das nun "ewiges entitlement" oder nur ein Fehler beim update? Haben die bei Fransat irgendwas geändert?
 
beimir ist das auch so....Card OK....keine entilemts mehr......ist jetzt bei Fransat, Sky UK und Tivusat so bei mir !
Fransat läuft aber alles !
 
Kann man mittlerweile eine Fransat PC6 Karte in Oscam ohne das die Gefahr besteht, durch ECM zerstört wird, in Oscam betreiben?
 
@ Jauno: und alle die solche Probleme haben !!!

Ich muss mich jetzt korrigieren !

Also Achtung wenn bei dir die Anzeige kommt "Card OK" aber No Entilemts.....dann läuft die Karte nur noch kurz dann ist sie dunkel !
So war es jetzt bei mir......!
Im Oscam ist sie mir nicht wieder neu angesprungen.......die Fransat Karten haben immer eine Laufzeit von 1 Jahr dann bekommen sie neue Enitlemnts.
Also jetzt habe ich bei mir im Regal ein "Viacess-Orca Secure Modul ACS 5.0" (bekommt man bei amazon & co)
Dort habe ich die Karte hinein gesteckt und siehe da die entlements waren abgelaufen......sieht man schön in der Modul Anzeige.....eine Minute ins Modul gesteckt und Schwup wieder ein Jahr verlängert.
Jetzt wieder aus dem Modul raus genommen ( da das Modul die Karte ja nicht entschlüsselt) und wieder in mein Reci wo Oscam drauf läuft.....alles wieder hell ! :sunglasses-cool-emoji:
 
Im einem franz. Forum wurde behauptet, oscam kann die entitlements selbst einspielen sofern man AU enabled hat. Ich behaupte nein. Was nun?
 
Mach es doch so wie ich es oben beschrieben habe.....und alles ist wieder hell !
Bei mir ging es ja auch nicht im Oscam mit AU - sondern mit dem Modul !
 
ich hab letzte Woche meine pc6.0 fransat Karte ca. 24 Stunden auf ARTE 5°w laufen lassen (mit normalem oscam) und die Karte wurde wieder per emm für ein Jahr geupdated, so wie letztes Jahr! Also meine Karte wurde noch nicht zerstört ...
 
Könntest du für uns Laien mal erläutern was der "böse ECM" ist.
 
So wie ich das verstanden hab,
bekommt der Böse ecm nur die neue tntsat v6 card, fransat war davon meine ich nicht betroffen oder?
 
Ich habe auch irgendwo gelesen, das auch Fransat PC6 Karten betroffen sind.

@ Jauno
Es werden Karten zerstört die öffentliche AES oder Deskey nutzen, oder beides.
Deshalb betreibe ich die Fransat PC 6 nur im orginal Modul.
Angeblich sind PC 5 Karten nicht betroffen!
 
Ich betreibe meine Fransat PC 6 nun 3 Jahre lang mit oscam. Eine Kartenzerstörung kam bei mir nie vor. Allerdings werden sie auch nie verlängert. Ob das etwas miteinander zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben