Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Euch muss aber klar sein, dass die Viaccess 6-Karten weder mit OSCam noch mit alternativen Modulen sicher genutzt werden können. Jedes ECM, das ihr entschlüsselt, kann das letzte sein. Diese Karten werden reihenweise abgeschossen.
 
Deswegen würde ich gerne die PC6 in dem Original Fransat CI+ 1.3 Neotion Modul verwenden, um eine Zerstörung durch ein ECM zu verhindern.

Auf dem Kanal von France O habe ich dann ein Software-Update für das Modul gemacht:

Mein Modul gibt unter dem Menüpunkt Fransat folgende Versionen aus:
ACS Version: 5868-5.0.2.9 [vor dem Update: 5133-5.0.2.3] Broadcast-600050-Fransat
Software Version: 1.1.3 (r13387-r12522) [vor dem Update: 1.1.1 (r10159 - r9180)]
CM Version: r13439 [vor dem Update: r10163]

Unter Neotion stehen folgende Versionen:
SDK Version: r67540 [vor dem Update: r58261]
Boot Version: r45353

Leider hat das Update keine Verbesserung gebracht! Die Verpixelungen sind noch immer da!

Als weiteren Test habe ich das Modul auch mal zwischen CI-Slot 1 und 2 getauscht, aber auch das hat nichts gebracht! Die Verpixelungen sind weiterhin vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Modul habe ich auch nur Verpixelungen mit der Dreambox 7080 hd. Das Modul läuft in der Dreambox scheinbar nicht richtig, aber woran erkenne ich eine Fransat 5.0 oder 6.0 Viaccess Karte?
 
Ich habe in meiner VU+ kein Platz mehr für ein zweites Modul da ich schon das SKY drin stecken habe.
Kann ich die die Fransat Karte mit einer scam freischalten?
 
du solltest die fransat V6 nur im original modul betreiben, da sie ansonsten durch ecm`s dunkel wird.
 
Schade bei mir steht (PC6) auf der Rückseite.
Sei denn es ist die letzte Zahl der Serien Nummer. 333 86 43 349 5
 
das ist eine V6. mein kumpel hat auch eine die dann durch das ECM dunkel wurde
 
Ich habe mir eine Box gekauft mit zwei CI+ Schächten. Eine Dreambox 920 eine tolle schnelle Box.
Sie funktioniert, aber am Abend friert sie zwei bis dreimal ein.
So habe ich die Dream bei Seite gestellt und meine Vu+ wieder genommen.
 
Ich habe eine Fransat Pc 6 Karte in Oscam laufen. Habe nur das kleinste Paket, kein Pay Tv. Bis jetzt wurde die Karte durch emm s nicht dunkel. Schaue auch nicht allzuoft diese Sender. Leider läuft das Modul nicht ohne Verpixelungen in der Dreambox 7080.
Besteht die Gefahr immer noch, das die Fransat Karten PC 6 dunkel werden?
 
Funktioniert das Neotion Viaccess Fransat Modul wenigstens in der Dreambox 920 reibungslos?
 
Zurück
Oben