Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Ja, es funktioniert mit dem Fransat CI+ 1.3 Neotion Modul
mit der aktuellen Firmware 4.3.1r25-2018.-02-10 ohne Verpixelungen in der DM920!
Wichtig: Installieren von Dreamciplus 9.19 und Autopin 5.3
Es funktioniert in beiden Steckplätzen einwandfrei mit der Einstellung "Kann hohe Datenraten verarbeiten" auf "Ja".
 
Kann eine durch ECM abgeschossene Karte wieder im orginal Modul hell werden? Oder ist die Karte völlig zerstört?
Kann man irgendwie ECM in Oscam Filtern?
 
Dann versuche ich nochmal nach update der Box das Modul in der 7080 zum laufen zu bringen. Sind alle Karten PC 6 betroffen, oder nur die Pay Tv abonniert haben?

Auf der einen Seite werden Karten abgeschossen, auf der anderen Seite sind viele Sender auf 5 West über Multistream frei empfangbar!
Schon komisch!

Bei der Dreambox 7080 Hd und das Fransat Modul sind nur Verpixelungen, obwohl die CPU kaum ausgelastet ist. Bestimmt wieder ein Bug oder Treiberfehler. Sehr Schade!

Können die Verpixelungen bei der 7080 Hd mit dem Fransat Modul auch der eingebaute Tuner Schuld sein?
Schaft ein anderer, der wie in de 900 Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal im oberen Schacht der DM 7020 Hd getestet, Francsat Modul Neotion 1.3 funktioniert hervorragend!
Werde nochmal die 7080 genauer testen, vielleicht liegt es am eingebautem Tuner.
"Kann hohe Datenrate verarbeiten ist auf Nein" eingestellt.
 
Auch ein kurzes Update von meiner Seite:
Bin nun auf eine Vu+ Zero4k mit eingebautem CI+-Schacht umgestiegen, habe das VTi-Image aufgespielt. Die Karte (PC6) funktioniert mit dem von Fransat mitgelieferten Neotion-Modul einwandfrei.
"Kann hohe Datenraten verarbeiten" macht bei mir keinen Unterschied - egal ob es auf Ja oder Nein steht.
Bin froh dass die Karte endlich wieder läuft, dachte schon da geht gar nichts mehr. Schön ist auch, dass nun auch NasaTV UHD via Fransat genießbar ist.
 
Was mir aufgefallen ist, ich habe hier eine PC6 Fransat und das NEOTION Modul der neusten Generation.
Die regulären Sender TF1 und France 2 gehen alle einwandfrei. Obwohl ich es gebucht und bezahlt habe, funktioniert SFR Sport HD (1-4) jedoch nicht mehr. Nun kann ich nicht genau sagen, ob es seit Ende Mai ist oder ob es schon vorher nicht ging. Wird vielleicht auch nicht soviel Verrückte geben, die das Paket haben? Kann es trotzdem jemand verifizieren. Früher ging es mit OpenATV2 (Enigma Receivern) ohne Probleme. Heute ist SFR Sport dunkel. Und, wie gesagt, der Rest funktioniert - also ist die Karte und das Modul in Ordnung.
Grüße
VF
 
Ich habe einen OCTAGON und einen AXAS ... beide haben auf TF1 usw. keinerlei Verpixelungen mit dem Modul und der Karte - allein SFR SPORT bleibt dunkel. 9,99€ im Monat und ein SCHWARZES BILD.
 
Der Check auf der SFR Seite brachte jedenfalls den Hinweis, dass das Modul das neuste und richtige sei.

Update bleibt bei 0% stehen und kommt dann mit einer Fehlermeldung. Aber ich probiere nochmal einen anderen Receiver ... vielleicht geht es damit.
 
Wäre jemand bereit, mir seine OSCAM (Version?) Config zukommen zu lassen ?
Fransat v5 interner slot

Ich habe hier einige files rumliegen, aber ich bekomme es nicht mehr zum laufen ... viel zu viel alten Mist aus der TNTSAT Zeit :(

Solange dir Verpixelungen mit dem Neotion CI+ in meiner DM7020HD auftreten, werde ich wohl ausweichen müssen...

Danke schon Mal vorab
 
Zurück
Oben