Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

ja das stimmt.......also ich muss sagen das franzosen am schlimmsten sind mit der verschlüsselung ändern.
Eben selbst die "billigsten" TNTSat oder Fransat Karten lassen sie nicht in Ruhe laufen.......immer wieder wird wieder was dran gemacht.
Selebt mein französischer Kollege jammert rum.
Und das beste kommt erst noch.......im nächsten Jahr 2019 werden die ihr DVB-T2 Signal neu verschlüsseln.......kommt ein neuer standard in Frankreich zum Einsatz.
Brauchen alle einen anderen Receiver....der den sie bisher hatten wird nicht mehr gehen und auch der in den TV`s wird nicht gehen !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was mir noch so eingefallen ist:
Ich hatte das Neotion CI+ 1.3 Modul - inkl. Karte - auch Mal direkt in den Fernseher gesteckt.
Ob das die Software upgedated hat, kann ich nicht mehr bestätigen, ich weiss nur, dass die Meldung '... Software update available ...' (oder so) erschien.
Vlt. ist es einen Versuch Wert?
 
Aber dann war der Fernseher direkt mit 5.0W verbunden, richtig?
 
Aber wenigstens mit ASTRA 19.2 - würde ich mal vermuten. Meiner hat im Moment DVB-C
Da würde ich dann für diesen Versuch mal ein SAT Kabel draufschrauben.
 
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob und wieso das evtl. geholfen hat…
Ich hab weder ein Sat-Kabel dran gehabt noch hat mein TV DVB-S …
Berichte Mal was für Meldungen es bei dir gab…
 
Es kommt eine Meldung, dass das Modul erkannt wird. Im Receiver bleibt es dunkel. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht gehen könnte, wenn ich den Fernseher mit SAT (und vielleicht vorzugsweise auch 5.0W) verbinde. Aber offengestanden. Ich habe meinen inneren Frieden gefunden und werde nicht über CI+ schauen - auch wenn es Fußball ist. Wird jetzt gekündigt. Fertig. Aber danke für den Tipp.
 
Kann es sein, dass Franset per Multistream seit heute nicht mehr frei empfangsbar ist ?
Mein Tuner sagt "Tunen fehlgeschlagen!"

EDIT: Fehlalarm! Da scheint meine Markise Schatten zu werfen ....o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich wieder melden:
irgendwie habe ich mit den Multistream Sendern Probleme !?
Letztens bei schlechtem Wetter (Starkregen) brauch die Signalqualität von ca. 75 % auf unter 30% ein.
Ich habe auch versucht einen neuen Channel Scan zu machen und ich bekomme gar keine Multistream Sender mehr rein.

Hat das schon jemand beobachtet ?

Ich weiss nicht mehr, was ich sonst noch einstellen kann / soll, nachdem ich alle Optionen durchgegangen bin...
:weary::cry::triumph:
 
also bei mir laufen alle Multistream Sender auf 5° West !
Habe gerade eben probiert ( siehe Foto )
Irgendwas machst du falsch......

Probiere mal folgendes:

Menü --> Einstellungen --> Empfang --> Manueller Suchlauf --> dann bei Art des Suchlaufs: "Einzelnen Satelliten" Netzwerksuchlauf "Ja" und bei Suchlauf löschen auch "ja"

dann nochmal schauen........

wichtig wäre auch.....was hast du für ein Signal jetzt und heute ?
 

Anhänge

  • fransat free.JPG
    fransat free.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 14
Ich habe gestern ein neues image eingespielt, ganz jungfräulich, und dann per SatConfig Plugin die Satelliten.xml für Eutelsat 5W neu schreiben lassen und siehe da .... dann hat er plötzlich wieder alle 607 (statt vorher nur 317) Kanäle gefunden. Die Bouquets habe ich vom Backup zurückgespielt.

Jetzt liegt mein Signal bei ca. 78%, allerdings nur wenn ich im SatFinder einen manuellen Transponder einstelle, bei den vordefinierten kommt entweder gar nichts oder er wackelt zwischen 0 und 60% ... bei dem von deinem Screenshot 0% ..._tmp_1531241474380.png _tmp_1531241646977.png
 
Weiß jemand ob eine Fransat Karte PC 6 im Diveo Sat Modul funktioniert? Ist doch beides Viaccess.
Oder Funktioniert die Fransat PC 6 Karte nur im originalen Fransat Modul?
Ebenfalls zu beachten, eine Zerstörung der Karte durch ein ECM in alternativen Modulen, bzw Oscam.
 
Zurück
Oben