Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Frankreich Topo v2 und Mapsource

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sogerne

Newbie
Registriert
15. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

vielen Dank für die Arbeit die ihr leistet :emoticon-0137-clapp

Nun habe ich aber ein Problem mit der Frankreich Topo v2 und Mapsource bzw. Basecamp.
Ich habe sie mir und wie beschrieben installiert, nur erscheint die Karte weder in Mapsource noch in Basecamp. Fehlermeldung kriege ich keine bei der Installation und trotzdem erscheint sie nicht in der Übersicht der Karten.
Ich habe sie vorsichtshalber nochmal deinstalliert und dann nochmal installiert, hat aber leider nicht gebracht.
Vielleicht kann mir ja jemand bitte weiterhelfen was ich falsch mache oder was da nicht richtig läuft?

mfg.
sogerne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Sie erschein auch nicht im Pull-Down Menue oben bzw. unter Ansicht-zum Produkt wechseln?
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

In beiden Menüs ist leider nichts zu sehen von der Karte.

Ich habe mir nun mal das Mapsettoolkit besorgt und da bekomme ich eine Fehlermeldung, ich hänge diese Meldung mal an.
Vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen, der etwas mehr Ahnung hat wie ich mit dem Programm und sieht wo der Fehler liegt.
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Na dann müssen wir eben mal die Standard-Checkliste durchgehen:
1. Welches Betriebssystem verwendest du?
1a: Falls Vista oder W7 Installation mit Admin-Rechten ausgeführt?

2. Welche MapSource/BaseCamp-Version verwendest du?
2a: Falls nicht 6.16.x Update auf aktuelle Version empfohlen!

3. Was für eine Kartenversion hast du installiert, bzw. wie wurde die Karte installiert (Original-Garmin-Installer, Batch-Installer, reg-file)?
3a: Falls Batch-installer - ist der Vista/W7-kompatibel?
3b: Falls reg-file - wurden die Pfade korrekt angepasst?

Nach screenshot 1 wurden die Dateien nicht im registrierten Pfad gefunden. Ich vermute also Fall 3b. Überprüfe, wo die angegebenen Dateien tatsächlich liegen und passe den Pfad nach den Registry-Einträgen oder die Registry-Einträge nach dem tatsächlichen Pfad an!!
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Vista Home SP2
1a. Ja
2. Beide in der neusten Version Mapsource 6.16.3
3. Müsste ein Batchinstaller sein, habe die Karte über eine install.bat installiert
3a. Wie stelle ich fest ob der kompatibel ist?
3b. Wie oder womit kann ich die Pfade Registryeinträge anpassen, gibt es da irgendwo eine Anleitung?
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

Ich habe den Fehler inzwischen selbst gefunden. Scheinbar hat es mir beim kopieren der Karte nicht alle Dateien mitkopiert. So haben die Dateien aus der Fehlermeldung von Mapsettoolkit gefehlt.

mfg.
sogerne
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

:whistle2: ...ja das ist dann Fall 4 - wird auch immer wieder gerne genommen: das eigentliche Problem sitzt VOR dem Computer... :DDD
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Hallo Zusammen,
da ich auch einen kleinen Hänger mit der Frankreich Topo V2 habe, bin ich hier sicher richtig.

Ist es richtig, dass im Ordner "Family 390" die Datei "_France Topo v2" eine Größe von 0 KB hat und ohne ".txt" vorhanden sein sollte? (das ist bei mir der Fall)

Mein Problem: Die Karte wird nicht in MapSource angezeigt.

Alle anderen Karten, die ich auf gleiche weise auf den Rechner gebracht habe laufen ohne Probleme. So habe ich mal den Ordnerinhalt verglichen. Bei der Topo Deut v4 z.B. ist die besagte Datei eine txt-Datei nämlich "_Topo Deutschland 2010 (v4).txt" und sie hat 1KB.

Dank Euch für Eure Hilfe und dies tolle Forum:thank_you:
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Das mit der Datei ist schon richtig so - die habe ich nur als "Namensschild" im Ordner - man kann sich ja schließlich nicht alle MapID's merken ;).

Um festzustellen, was bei dir nicht stimmt, müsstest du mal erzählen, was du für ein Betriebssystem hast bzw. ob du die Karte mit Admin-Rechten installiert hast.
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- XP
- nein, entpackt auf anderem Rechner u. gebrannt

Bisherige Vorgehensweise:
Ordner entpackt, "Family_390" in "Garmin" kopiert, dort nach Anweisung "install.bat" ausgeführt.

Habe in der Zwischenzeit das ganze noch 2 mal gemacht - siehe da jetzt steht die Karte auch drin und ist zu gebrauchen -prima.

Vielen Dank :_applauso: für alles - ich habe was gerne haben wollte.:good:
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Servus,
Beim Entpacken von Frankreichwanderung2 erscheint bei Image 22830455 die Meldung: „Incorrect passphrase. Please try again.”
Nochmalige Passworteingabe hilft leider nicht weiter. Ich kann nur den Vorgang abbrechen. Brauche ich ein anderes Passwaort?
Ist die Datei 22830455.img das letzte Image von Family_390?

Danke für Tipps!
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Ich weiß nicht womit du entpackst, aber bei WinRAR lautet in so einem Fall die komplette Fehlermeldung in etwa: CRC-error or password incorrect und wenn das Passwort richtig eingegeben wurde, belibt also nur der CRC-Fehler. Mit anderen Worten: der Part, bei dem die Fehlermeldung kam, ist fehlerhaft muss nochmal geladen werden.

p.s.: Du solltest zum Downloaden den JDownloader verwenden, das reduziert das Risiko von CRC-Fehlern gewaltig, weil das Programm bereits beim Download auf Fehler prüft.
 
AW: Frankreich Topo v2 und Mapsource

Danke für deine Antwort.
Bisher hatte ich mit den anderen heruntergeladenen Karten keinerlei Probleme
Stuffit-Expander arbeitete bisher makellos. Jdownloader konnte die Daten jetzt fehlerfrei entpacken.
 
Hallo,

leider habe ich auch Probleme mit der Frankreich Topo.
Hab mir MapSource 6.16.3 installiert, läuft.
Habe den Familiy_390 Ordner in c:\mapsource kopiert und die install.bat ausgeführt.
Die Karte taucht nicht auf.
Wenn ich auf "Karten freischalten" gehen, steht im Fenster FranceTopo.... und kann nicht gesperrt werden?
Aber die Karte geht nicht.

Habe Win XP mit Adminrechten.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben