Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Einrichtung von CS

D

Deleted member 206647

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Bekannten CS betreiben. Er besitzt ein gültiges S*y Abo mit der entsprechenden Smartcard (S02). Sowohl als Server als auch als Cleint dient eine Blackbox X1. Auf beiden Boxen ist das Gemini 4.7 Image sowie das neueste CCcam installiert.

Ich habe zunächst bei dyndns.com einen Account angelegt, damit ich von außen jederzeit den Server erreichen kann. Nun möchte ich das inadyn Plugin auf dem Server benutzen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Beim Punkt Kommunikation/Netzwerk meiner Blackbox kann ich einen Web Interface Port eintragen. Ist das der Listen Port (12000)? Muss dort beim Server 12000 eingetragen werden oder ist 80 (voreingestellt) richtig?

2. Wo muss ich was einstellen, damit ich von außen auf das Web Interface des Servers zugreifen kann?

3. Muss ich für inadyn irgendwo einen Port freischalten?

4. Ich habe etwas von EMM gelesen. Braucht man so etwas? Wenn ja, was muss ich dafür einstellen?

MfG Pago
 
AW: Fragen zur Einrichtung von CS

emm brauchst du auf jeden fall, dieses dient dazu das deine karte updates empfängt, muss abern icht immer an sein

in der server box musst du den port eintragen, wenn du extern auf die weboberfläche zugreifen willst brauchst du eine dyndns adresse und den port zum webinterface dieser muss freigeben werden damit mann extern darauf zugreifen kann
 
AW: Fragen zur Einrichtung von CS

Ich verstehe es nicht so, als ob die Box mit der Karte rein als Server ohne Satanschluss betrieben wird. Also brauchst du auch nix mit EMM´s zu tun. Die kommen autom. mit dem Satsignal.

In der Regel braucht man garkeine Ports in die Box eintragen. Die sind ja alle Standard - 12000 - 16000 - 16001 usw. Besser ist es aber diese Standardports zu ändern. Wenn du von aussen zugreifen willst, musst du den Port im Router weiterleiten. ACHTUNG SICHERHEITSRISIKO. Standardports und Passwörter ändern.

12000 ist der Standardport der nur für das CS an sich zuständig ist.
 
Zurück
Oben