Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Aktualität

sbj

Ist gelegentlich hier
Hallo,

hier sind so viele Dinge/Versionen und ich komme durcheinander, könnt ihr mir bitte paar Fragen beantworten?

Ich habe eine DM 800se HD Clone mit SIM2.1 (SAT Tuner).

1. Ich habe gesehen, dass es jetzt v2 und SIM 2.2 gibt, kann ich irgendwie updaten?
2. Ich habe aktuell Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 drauf. Ist das die aktuellste? Könnt ihr ein Link zum aktuellsten geben? Wie installiere ich das?
3. Ich habe Scam 3.60 drauf. Ist das aktuell? Ich bin damit unzufrieden, könnt ihr bitte was empfehlen und verlinken? Eins, wo die Umschaltzeiten sehr schnell sind und wo meine Sky Karte läuft.
4. Ich habe ein LAN Kabel, aber mit welchem Programm kann ich noch mal was draufspielen? Eine Anleitung?
5. Der Lüfter meiner Box ist laut. Kann ich ihn einfach ausbauen? Brauche ich diese Kühlung umbedingt, ist es notwendig?

Danke im Voraus.

AW: Fragen zur Aktualität

Zu 2. Muss ich den alten zurerst löschen? Also alles löschen und dann?
Zu 3. Könntest du vielleicht was anderes empfehlen und auch inzwischen besser ist? Ich brauche was gegen diese ewig langen Umschaltzeiten zwischen Sendern. Welche Emus kommen in Frage?
Zu 4. Kann ich auch diese Camgeschichten (Emus) mit dem IE draufmachen? Gab's da nicht ein Programm, wo ich auch Sender usw. einfügen konnte?
Zu 5. Du meinst also, ich kann den Lüfter einfach abmachen, rausnehmen und wegen der Wärmeentwicklung passiert nichts?

Danke, ich erinnere mich, dass du schon vor dem Kauf einer DM mir geholfen hattest und nach 2 Jahren bist du anscheinend immer noch da und hilfst Leuten!
Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:

2. Du musst nichts löschen, beim löschen wid das vorh. Image überschrieben

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

3. Aufgrund der Pairing Problematik von Sky V14: oscam

4. Ein FTP Cient wie Filezilla um Dateien, auf die Box zu kopieren. Dreamset, um Senderlisten zu aktualisieren

5. Nein, der Lüfter ist sinnvoll. Ausbauen ,reinigen, etwas schmieren, ob es dann besser wird.

Zu 3. Ich habe aus der Liste nun cccam mit oscam installiert (hat einen komischen Namen wo beide drin sind). Allein oscam 1.10 funktioniert nicht, also normale Sender schon, aber Sky Programme nicht. Ich habe eine V13 Karte. Was genau sollte ich jetzt also noch machen?

Zu 5. Ja, der Lüfter ist zwar sinnvoll, aber der ist sehr laut. Habe schon alles probiert, ist nervig. Was soll ich machen?

lies mal im Oscam bereich,da steht alles beschreiben,nimm eine oscam 1.20 Version ab 9848.
Ja,lüfter ist Notwendig,dann bau nen neuen ein,kosten grad ma ca 5 Euro

Zurück
Oben