Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum SAT-Receiver Edision piccollo s2+t2/c

eBNovice

Newbie
Registriert
1. Juli 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe einige Fragen zum SAT-Receiver Edision piccollo s2+t2/c, hoffentlich könnt Ihr mir bei den Fragen etwas helfen:

1. Mit dem VLC ActivX Plugin für IE 11 funktioniert der Stream vom Receiver, aber leider ohne Ton, gibt es dazu eine Idee?

2. Ich schaffe es nicht den Stream direct über den VLC anzusehen, leider finde ich keine vernünftige tiefgreifende Beschreibung für den Receiver.
Über Medien - Mediastream öffnen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktioniert es nicht.
Weiss jemand die exakte URL die hier anzugeben wäre, das steht nirgends?

3. Ist es möglich sich per Telnet (z.B. mit TightVNC) mit dem Receiver zu verbinden?

4. Gibt es für den Receiver auch eine alternative Software / OS, die originale SW ist nicht sonderlich berauschend :)
Wenn ja, woher bekommet man diese und wie kann man diese installieren?

Mit bestem Dank und
freundlichen Grüßen
eBNovice
 
1# Schau mal im VLC Player welche Tonspuren überliefert werden und wechsel diese mal.
2# Es gibt ein Addon welches es ermöglicht mit der Receiver IP + VLC direkt zu Streamen. Welches Addon es it kann es leider nicht mehr sagen. Schau mal bei der Box unter Plugins nach IPTV Addons und teste diese. Im VLC musst du dann lediglich ein Netzwerk Stream erstellen und du erhältst dann die komplette Senderliste.
3# Nein.
4# Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi,

vielen Danke für Eure Hilfe. Leider ist der Receiver wirklich Müll, die aktuellste SW von ILTV war schon drauf,
dennoch ist die Aufnahmeprogrammierung sehr schlecht implementiert, das Webinterface ein schlechter Witz und direkt
per VLC kann ich keinen Stream (geht mit Media Player auch nicht) von dem Receiver ansehen.

Also gebe ich den Schrott zurück, nun meine Frage an Euch, welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen:

Folgendes muss dieser können:
1. Vollständige CI+ und Irdeto ORF Unterstützung
2. Gutes Webinterface:
2a: Aufnahmeprogrammierung per Webinterface
2b: Download aufgezeichneter Filme auf den PC per Webinterface (oder per Netzfreigabe(?)
3. Streaming (funktionierend mit Ton -:)) nicht nur per Browser mit Video-PlugIn
4. Möglichst auch eine Telnet-Connection, ähnlich wie bei meinem Raspberry Pi, um darauf auch
etwas zu verändern wenn nötig.

Vielen Dank und
freundliche Grüße
eBNovice
 
Moin,
ich habe jetzt einige Stunden investiert ... aber ich habe es jetzt auf meinem Android device mit Browser und VLC hinbekommen.

Auf Piccollo den Webserver in Applications aktiviert. Ich musste Username und Passwort setzen (kam sonst nicht rein).

1. Browser starten (habe mit Edge probiert) und auf Webseite einloggen und WebserverTV klicken. Dort öffnet er dann die Webseite und will dort das ActiveX-Plugin starten.
2. VLC starten und dort Netzwerkstream starten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und dann lief der Stream.

Hintergrund: Wenn ich auf der Webseite das ActiveX-Element "untersuche", dann finde ich einen Entrag wie:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Stream funktioniert aber nur, wenn ich mich vorther mit dem Browser am Webserver authentisiere. Wenn ich parallel mit einem anderen Browser dran bin, kann es zu Problemen durch wechselwirkungen führen.

Ich habe in einer virtuellen Maschine eine Windows XP geöffnet und dort das alte VLC 2.0.6 installiert. Damit konnte ich dann im Internet Explorer direkt den Netzwerkstrem um Browser öffnen. Das ActiveX-Modul wurde irgendwann aus dem VLC entfernt und läuft wohl auch nur im alten IE.

Ich hoffe das hilft.
 
Ich verschiebe die frage mal in den edison bereich
 
Zurück
Oben