Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Multiroom

micha47

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Moin Leute,

ich brach mal einen Rat. Ich habe für meine OMA zwei Avira 102E bestellt. Nun sollen die für SKY über Multiroom verbunden werden. Ich habe hierfür gleich zwei DLAN Adapter bestellt. Meine Frage ist nun ob zwingend ein Router oder Switch mit Installiert werden muss. Die haben kein Internet es geht nur um die Verbindung der Boxen.
Desweiteren habe ich eine Frage zur Software. Kann ich die orginale von der Ferguson nehmen oder sollte ich die gepachte aus der Database nutzen. Wichtig wäre auch eine funktionierende Optionstaste für SKY Buli.

Danke und schönen Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Multiroom

Was bedeutet für dich Multiroom?
du hast also bei Sky eine Zweitkarte zu deinem Abo bestellt?

für Homesharing sind die Arivas geeignet und normalerweise müsstest du die zwei Boxen mit Cross-Over-Kabel verbinden können!
 
AW: Fragen zum Multiroom

Also es ist eine ABO KArte vorhanden aber der zweite Receiver soll auch bedient werden. Wenn ich das richtig verstehe kann ich von der einen BOX mit einem Crossover an den DLAN gehen und mit einem normalen am zweiten DLAN Adapter das signal abgreifen für die zweite BOX. Dann brauch ich keinen router oder sehe ich das falsch.
 
AW: Fragen zum Multiroom

hi,

du brauchst an beiden DLan's das Crossover-Kabel! dann sollte das funzen!
 
AW: Fragen zum Multiroom

mit einem Standart Kabel hab ich das schon versucht geht irgendwie nicht. Bekomme dann kein DHCP aktiviert und die Receiver zeigen ein Netzwerk problem an. Aber mit einem Cross Kabel kann ich das nochmal probieren. Wenn an beiden Seiten ein Cross hängt hebt sich die Wirkung ja auf deswegen eins. Oder soll ich da einen einfachen Router zwischen hängen? Hab noch ein speedport rumliegen.
 
AW: Fragen zum Multiroom

DHCP wird auch nicht funktionieren...du musst schon Manuell die IP-Adressen einstellen!
 
AW: Fragen zum Multiroom

In der Anleitung die der orginal Firmware beiligt wird aber nach dhcp verlangt.
 
AW: Fragen zum Multiroom

Ja das kenne ich und dort steht das DHCP ein muss ist. Das bedeutet wohl das ich um den Router nicht drum rum kommen werde. Schade habe gedacht geht ohne zusätzlichen stromverbraucher.
 
AW: Fragen zum Multiroom

Also das muss auch ohne gehen, der Router im dem fall vergibt ja nur das dhcp (die iP's) aber du kannst auch selber den beiden eine geben z.b der erste 192.168.1.1 der 2. 192.168.1.2 Subnetmask 255.255.255.0 Standard Gateway ist nicht notwendig Internet ist ja nicht erforderlich bei dir !!
 
AW: Fragen zum Multiroom

dann haben aber beide die selbe MAC aber das sollte wohl kein Problem sein. Muss ich dann trotzdem ein Cross kabel nutzen?
 
Die Mac kannste ja ändern bei den Ariva !! Mit dem LAN Kabel das weiß ich leider nicht hatte noch kein d LAN !!
 
AW: Fragen zum Multiroom

@ mrwong dann hast du aber bestimmt einen Router zwischen.
 
Zurück
Oben