Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufige Fragen über AustriaSat

AW: Häufige Fragen über AustriaSat

na das nicht..wurde bei mir noch nie Austria sat angezeigt..aber da sieht man
ob die Karte überhaupt emms bekommt..
 
AW: Häufige Fragen über AustriaSat

ja es ging wunderbar wieder für 2 monate frei

providers: 4 (04,08,0C,10)
provider: 1, id: 04, name: ORF
chid: 0001, date: 2008/01/25 - 2008/02/23, name: ORF All
chid: 0001, date: 2010/09/06 - 2011/04/04, name: ORF All
chid: 0010, date: 2010/08/25 - 2011/03/26, name: ATV+
chid: 0010, date: 2008/05/06 - 2008/06/04, name: ATV+
provider: 2, id: 08, name: Sector 2
provider: 3, id: 0C, name: Sector 3
provider: 4, id: 10, name: Sector 4
chid: 0042, date: 2011/02/10 - 2011/04/23, name: 002
chid: 0044, date: 2011/02/10 - 2011/04/23, name: 004
chid: 0048, date: 2011/02/10 - 2011/04/23, name: 008
chid: 0043, date: 2011/02/10 - 2011/04/23, name: 003
 
AW: Häufige Fragen über AustriaSat

ESPN America mit Sendestopp via Austriasat

Die österreichische Pay-TV-Plattform Austriasat verliert einen wichtigen Bestandteil: Der amerikanische Sportkanal ESPN America hat seine Verbreitung über den Anbieter eingestellt. Sind die Unsicherheiten in der Verschlüsselung der Grund?

Olaf Castritius, Vize-Präsident der M7 Group, bestätigt den Sendestopp von ESPN America über Austriasat: "Wir bedauern es sehr, den Sportsender ESPN America ab sofort aus unserem Programmportfolio nehmen zu müssen. Soweit wir nachvollziehen können, wurde ESPN von einem unserer Wettbewerber aufgefordert, so zu handeln, nachdem festgestellt wurde, dass bestimmte Vertragsklauseln bei der Vertragsunterzeichnung zwischen Austriasat und ESPN America nicht berücksichtigt wurden."

Austriasat bedauere es sehr, dass man auf diese Weise davon abgehalten werde, die Zuschauer mit attraktiven Programmen zu versorgen. Castritius zufolge arbeitet man aber weiter am Ausbau des TV-Angebots.

Ein amerikanischer ESPN Sprecher bestätigt die Gründe des Sendestopps: "ESPN bedauert das aus unvorhergesehenen wettbewerblichen Gründen ESPN America aus dem Programm von Austriasat genommen werden muss. Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür bei Austriasat-Sportfreunden. Wir werden weiterhin ein gutes Verhältnis zu Austriasat haben und freuen uns auf weitere künftige Zusammenarbeit."

Insider befürchten, dass die Abschaltung mit der gehackten Verschlüsselung von Austriasat zu tun haben kännte und der Sportkanal bei anderen Pay-TV-Anbietern versichern musste, nicht über entsprechend "unsichere" Plattformen auszustrahlen. Aktuell bemühen sich Sender und Verschlüsselungspartner Irdeto um eine Eindämmung des Hacker-Problems. Zum einen wird Online-Foren und Portalen, die das Softcam zur illegalen Entschlüsselung der Programme für Linux-basierte Receiver haben, mit rechtlichen Schritten gedroht. Andererseits wird im Wochenrhythmus der Schlüssel geändert, da Boxen nur mithilfe von "Experten" auf die neuen Schlüssel angepasst werden können und es für Normalzuschauer nun ziemlich aufwändig ist, das Programm ohne Smartcard zu schauen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Häufige Fragen über AustriaSat

Und ich wunderte mich schon warum der Sender nicht (mehr) :emoticon-0157-sun: wird.
 
AW: Häufige Fragen über AustriaSat

Mitteilung von Autria-Sat:

Liebe AustriaSat-Fans,

wir möchten euch gerne bezüglich des Empfangs der MTV-Sender über ICE-Karten am Laufenden halten:

Die MTV-Sender sind in zahlreichen Ländern Europas empfangbar. Da in den Ländern verschiedene Verschlüsselungssysteme verwendet werden, sind die Sender bereits auf zahlreiche Arten verschlüsselt.

Für AustriaSat ist es erforderlich, dass die Irdeto-Verschlüsselung neu hinzugefügt wird. Um zu gewährleisten, dass die dadurch entstehende Kombination der verwendeten Verschlüsselungssysteme ausfallssicher für alle Länder funktioniert sind umfangreiche Tests notwendig.

Diese Tests dauern bedauerlicherweise um einiges länger als erwartet. Daher können wir euch aktuell noch keinen genauen Start-Termin versprechen. Seid aber versichert, dass wir alles daran setzen die Verschlüsselung so schnell wie möglich aufzuspielen.

LG, das AustriaSat-Team
 
AW: Häufige Fragen über AustriaSat

Die Sender der RTL Group sind nun auch fix
Teil des HD Austria-Pakets.



Wien, 12. Juli 2011 - Ab sofort bietet HD Austria mit RTL HD, RTL II HD und VOX HD drei weitere Lieblingssender der Österreicher in High Definition.

Damit umfasst das HD Austria-Paket nun 10 der beliebtesten Privatsender Österreichs in High Definition:
  • PULS 4 HD
  • ProSieben Austria HD
  • SAT.1 Österreich HD
  • kabel eins austria HD
  • RTL HD
  • RTL II HD
  • VOX HD
  • Nickelodeon HD
  • Comedy Central HD
  • N24 HD
Die Sender RTL HD, RTL II HD und VOX HD sind ab sofort in der deutschen Version im HD Austria-Paket empfangbar. Die Aufschaltung der Österreich-Programme von RTL, RTL II und VOX in HD ist im Jahr 2012 wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben