Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Achso das sind ja *.gpi Dateien, da sieht das Ganze etwas anders aus. Ich bin vom *.csv Format ausgegangen. Anderes Format funktioniert nicht ?
Alternativ könntest du auch Länderabdeckungen. welche du nicht zwingend benötigst, weglassen.
Hast die irgendwie konvertiert ? Bei SCDB hab ich keine *.gpi fürs Garmin gefunden, die sind alle in csv Format.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt von dir
Blitzer & POIs - Garmin SCDB u. PoiBase Blitzer UPDATES
"Europa" "garmin-mobil" und "icons" geladen..
all die daten von "Europa" "garmin-mobil" und "icons" entpacken und dann kommen alle in den ordner POI?

ehrlich gesagt weiss ich nicht ob anderes format geht..
habe garmin map pilot in meinem benz..
ich denke aber bei mir geht nur .gpi..
meine i.wo gelesen zu haben, dass es einen konverter oder ein POI-loader gibt für die csv datei..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Garmin Map Pilot, aber was man dazu so im Netz auf die schnelle findet ist folgendes:

1: Den Garmin Poi Loader herunterladen. Er erzeugt die .gpi Datei mit der der Map Pilot was anfangen kann.
2: Blitzerdatenbank kaufen den Ordner entpacken.
3: Garmin Poi Loader starten, Speicherort der Datei "Computer" angeben. Im Anschluss einen Ordner auswählen in dem die fertige .gpi Datei abgelegt werden soll.
4: Den in Schritt 2 angegeben Ordner auswählen (Speicherort der heruntergeladenen/entpackten SCDB Datei)
5: Name Poi, Meter-km/h und Automatisch. Weiter klicken. Fertig ist die Datei.
6: Die fertig erstellte Poi.gpi Datei auf der SD Karte ins Verzeichnis Garmin/Poi kopieren. Fertig.

Also ich hab das jetzt versucht mit den Blitzer Weltweit und mobile vom csv Format mit dem Poi Loader in das gpi
Format konvertiert und diese Datei hat 9,1MB

könntest du die hier hochladen?
weltweit muss nicht mal sein.. es reicht europa..
wäre dir sehr dankbar..

Hier der Link

In der Zipdatei ist jetzt eine Datei mit Blitzer Fest, Ampel, Variabel Sectionscontrol und mobil zusammengefaßt für Europa und eine Weltweit, wobei hier die mobilen auch nur Europaweit abgedeckt sind.
Die Icons hab ich dir jetzt auf die 32x32 geändert mit Ausnahme der mobilen Blitzer, diese haben 24x24 Pixel.
Da hab ich jetzt auf die Schnelle keine 32x32 gefunden.
Ändern kannst die Datei nachträglich nicht mehr so einfach falls die Iconauflösung nicht passen sollte.

Versuchs mal diese zu laden und gib mir bitte eine Rückmeldung.
Aber nur 1 Datei auf die SD Karte kopieren entweder die weltweit+mobil oder Europa+mobil.

Nachtrag
Sehe da gerade, daß sich da auch Warnton und AnsageStimmen in die gpi Datei implementieren lassen und eine Einstellbare Entfernung wann gewarnt werden soll und das für jede Kategorie mit variablen Abstand. Für mein RNS 510 ist sowas Luxus.:(

sauber, läuft 1a..!!!
habe europa kopiert und jetzt warnt mein garmin map pilot paar meter (je nachdem, autobahn, landstrasse o. stadtverkehr) vorher mit einem warnton und wenn man es passiert hat, noch 1 mal..
danke nochmal (Y)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Den Abstand zur Warnung kann man auch, je nach Wunsch, variabel einstellen, jede Poikategorie. Das finde ich super und sehr hilfreich.
Sowas vermisse ich bei meinem RNS 510, dieses kann die Icons nur optisch auf der Karte darstellen und sonst nichts.
Einen Warnton hab ich bei dir allerdings nicht implementiert, das dies möglich ist, hab ich erst später bemerkt, als die Testpois schon fertig und hochgeladen waren. Vielleicht macht dein Navi das selbstständig.
Da könnte man auch noch div. Experimente durchführen.

Hallo hab mir gestern feste Mobile gro...rav ( 113,65) auf Navi uploadet.
Ist das überhaut aktuell, denn es zeigt mir keine Blitzer an.
Allerdings in den falschen Ordner Voice anstatt in Poi
kopiert. Jetzt weiß ich nicht was in Voice drin war. Oder kann der Ordner leer sein?
Was kann ich in der Liste löschen? Bild 1
Was kann ich in der Liste löschen? Bild 2 Kann ich die Sum und die vpm Datei löschen.

Um Hilfe wär ich sehr dankbar.

Goldblume

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wir nichts angezeigt. Eine RAR Datei ich ein komprimiertes Archiv und muss entpackt werden.

Die fertigen gpi-Dateien müssen nur in den POI-Ordner kopiert werden - fertig.

Hallo,
kann sich mal jemand meine o.b. Anhänge anschauen.
Habe anstatt in Poi in Voic kopiert.:eek:
Müsste wissen ob ich alles in Voice löschen kann. Oder was gehört da rein.
Die Blitzerdateien hab ich bereits in den Order Poi kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Im Voice-Ordner muss deine "Deutsch.vpm" und deine "Deutsch.sum" natürlich drinbleiben.
Deine "Poi....rar" Datei muss da raus.

Und du musst die Rar-Datei natürlich erst entpacken. Sie einfach so in den Poi-Ordner zu kopieren, bringt dir garnix.

Nach dem entpacken erhältst du entweder eine ".gpi" Datei, die muss dann in den Poi-Ordner.
Oder aber du erhältst einen Ordner mit vielen ".bmp" und ".csv" Dateien... den Ordner musst du dann zuerst mit dem Garmin Poi-Loader laden, um daraus eine fertige ".gpi" Datei zu erstellen, welche dann am Schluß in den Poi-Ordner kopiert wird.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe eine Garmin DashCam 20 und würde gerne den Radarwarner updaten. Hier im Forum habe ich nun zwar gpi dateien gefunden, nur wie bekomme ich diese auf die Dashcam? Einen Ordner gibt es auf der SD-Karte leider nicht um sie einfach draufzuschieben.

Danke im Voraus.

Gibt es diese auch aktuell für mein Garmin?
DACH und Osteuropa mit Bosnien, Kroatien, Slovenien usw...
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben