Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Wie funktioniert denn das mit diesen vielen CSV-Dateien? Ich war bisher bei SCDB nur eine Datei gewohnt, und das war eine gpi. Jetzt ein Ordner mit vielen Dateien? Ich nutze ein Garmin Novi 2797
 
Moin,
Urlaubszeit? Wann gibt es denn mal ein Update. In Kassel haben sie 2 ganz fiese Abzockblitzer aufgestellt. Laut Zeitungsmeldung wurden die schon in der ersten Woche von den Autofahrern bezahlt.....
Grüße
Mike
 
Hallo,
ich habe vorher immer ein Navigon gehabt und fand das ehrlich gesagt erheblich besser als das Garmin Drive 50. Aber es ging leider kaputt. Nun habe ich mir das Drive 50 LMT Travel Edition gekauft. Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Ich habe hier gelesen das es möglich ist die Blitzer auch beim Garmin nüvi ansagen zu lassen, so wie ich es von Navigon auch gewohnt war. Das beim Garmin nur ein Ton kommt stört mich schon sehr. Nun meine eigentlichen Fragen.
1. Ist das mit der Blitzeransage bei meinem Modell auch möglich?
2. Kann ich die Blitzer hier auch immer aktualisieren oder werden diese sowieso bei meinem lebenslangen Kartenupdate automatisch aktualisiert?
3. Was kann man noch an meinem Navi ändern bzw. verbessern?
Es wäre super nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich habe hier schon einiges gelesen, blicke aber ehrlich gesagt nicht durch.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man bei den neueren Geräten wie zum Beispiel "Drivesmart 61 LMT-D" auch Blitzer und Poi´s selbst drauf machen kann? Wenn ja, würde ich mich gerne von TomTom abwenden. Die werden mir zu neugierig!
 
Guten Tag,
Erstmal allen vielen Dank die sich die mühe machen uns die Sachen zuverfügung zu stellen.

gibt es eine möglichkeit nur bei den Mobilen Blitzer den Sound zu deaktiviren.
in der Stadt oder auf Landstraße alle 2min eine Sprachausgabe zu bekommen ist störend.
 
Nur wenn bei dem erstellen der gpi Datei keine wav Dateien für die mobilen Blitzer verwendet wurden, da könnte man aber auch gleich eine gpi Datei ohne die mobilen Blitzer erstellen.
 
Ich suche die aktuellen PoiBase .csv Dateien um mir meine eigene .gpi zu erstellen.

Gibt es die irgendwo? :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

- zu1 eine Ansage so wie du es von Navigon gewohnt bist, bekommst du bei deinem Gerät nicht. Es wird nur durch ein Warnton gewarnt
- zu2 durch das Kartenupdate werden keine Blitzer aktualisiert, weil nicht enthalten. Lade dir in meinem Angebot eine fertige gpi Datei herunter, und füge sie in deinen Poi ein. Dann unter Einstellungen/Alarme den Haken setzen
- zu3 man kann die Kartenfarben ändern. Nicht durch einen Skin wie du das von Navigon gewohnt bist. Dazu must du im Themes Ordner eine "kmtf" Datei mit dem Editor öffnen, und durch ändern der Farbcodes kann man die Kartenfarbe ändern. Autobahnen/Bundesstrassen/Landstrassen/Wald/Wasser usw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Datein entpacken und in den Themes/Map Ordner kopieren. Dann unter Einstellungen/Karte das Thema auswählen und speichern.
 

Anhänge

  • 31745.png
    31745.png
    132,9 KB · Aufrufe: 104
  • 37266.png
    37266.png
    121 KB · Aufrufe: 104
  • 49092.png
    49092.png
    132,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
hi.. habe eine SD Karte Garmin MAP PILOT für mein Mercedes (s205).. jetzt habe ich die SD Karte bei mir im Rechner und wollte "Fest+Mobil 32x32p SCDB" in den Ordner POI kopieren.. allerdings habe ich auf der Karte nur noch 13mb frei.. aber die Datei ist 19mb gross.. also mir fehlen noch 6mb..!!!
was kann ich da tun?

oder ist das gar nicht für mein navi geeignet???

könnte mir einer behilflich sein.. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die entpackten Icons 32x32 haben 95,4kb und angenommen du hast die Blitzer Weltweit genommen, diese haben entpackt 2,72MB und die mobilen haben rund 1MB. das macht zusammen rund 4,76MB. Zu diesen 4,76MB
kommen aber noch die Icons 22x22, welche in der Zipdatei der Weltweiten Blitzer integriert sind raus, da du diese ja mit den 32x32 ersetzt.
Das heißt also, soweit ich das sehe, daß mit deinen 19MB etwas nicht passt oder du noch sonstwas drauf hast.
Die Blitzer weltweit und mobil sollten max. rund 4MB haben mit den 32x32 Icons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben