Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Aufnahme + HD+ - Modul

nicob

Newbie
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB-Gemeinde,

mein erster Post, ich versuche mal klar und deutlich zu fragen :D

1) Ich kenne es bisher von meinem Philips-Fernseher so, dass ich zwar auf eine per USB angeschlossene Festplatte aufnehmen kann. Wenn ich die Festplatte an einen PC anschließe sehe ich nur verschlüsselte Dateien! Sprich, ich kann die Dateien nur auf dem TV abspielen, auf dem sie auch aufgenommen wurden. Eine Bearbeitung am PC ist nicht möglich. Nun zur eigentlichen Frage: Nimmt die VU+ Uno unverschlüsselt auf? Wenn ja direkt im M2TS-Format?

2) Beim Bestellvorgang auf hm-sat-shop wird folgendes geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt habe ich aber hier schon im Forum Aussagen wie "für HD brauchst du kein HD+", was genau ist denn HD+ und kann ich o.g. Sender tatsächlich nicht ohne HD+ Karte sehen? Es ergibt sich eben die Frage, ob dieses HD+ Modul und die dazugehörige Smartcard wirklich für die Funktionsweise des Geräts erforderlich sind?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Nico
 
AW: Fragen zu Aufnahme + HD+ - Modul

Kauf dir ne alte HD+ Karte, also die die weiße HD01 oder die Schwarze HD02 und lass diese ohne Modul in der VU+ laufen mit SCam oder OScam, dann klappt es auch mit dem aufnehmen. Mit Modul am tv bist du an die HD+ Bedingungen gebunden.
 
AW: Fragen zu Aufnahme + HD+ - Modul

Was genau hat es mit der alten Karte auf sich? Was bedeutet alt? Funktioniert sie dann noch? Hast du mal einen Beispiel Link für mich, wo es diese gibt?

Ohne Modul laufen lassen? Ohne welches Modul?

EDIT: Kann es auch eine abgelaufene bei eBay sein? Oder muss sie noch aktiv sein?

Danke schonmal für deine Antwort!
 
AW: Fragen zu Aufnahme + HD+ - Modul

In der Vu+ laufen "nur" die HD01 oder die HD02 Karten.

Die neue "HD03" Karte läuft nicht in der Vu+.

Du kannst eine alte, abgelaufene HD+ kaufen. Diese musst du dann aber gegen eine Gebühr von 50€ aufladen.

Ohne Karte gibts kein HD+.

Ein enstprechendes CI+ Modul, welches oftmals mit der Karte angeboten wird, läuft nicht in der Vu+.

Allerdings benötigst du dieses Modul auch gar nicht, weil die Karte im internen Reader der Vu+ läuft.

Die Vu+ nimmt im .ts Format auf. Kannst du am PC bearbeiten. Verschlüsselte Sender werden direkt bei der Aufnahme entschlüsselt und werden so auch auf der Festplatte abgelegt.
 
AW: Fragen zu Aufnahme + HD+ - Modul

Es gibt 3 verschiedene Versionen von der HD+ Karte, HD01, HD02 und HD03. Die HD03 läuft nur in verifizierten Receivern und im HD+ Modul. Wenn du die Karte im Modul oder im verifizierten HD+ Receiver laufen lässt hast du viele Einschränkungen in Bezug Aufnahmen, kannst du aber auf der HD+ Seite lesen. Die ersten beiden Karten können in Linux Receivern wie der VU+ z.B. mit Softcams wie OSCAM oder CCcam oder Scam etc. zum laufen gebracht werden und dann hast du keine Einschränkungen mehr. Du kannst abgelaufene Karten oder noch nicht aktivierte Karten hier im Board beim Marktplatz oder in der Bucht kaufen.
 
AW: Fragen zu Aufnahme + HD+ - Modul

Also mit einem Softcam kann ich die Einschränkungen von HD+ Ausstrahlungen aushebeln. Ich kann eine abgelaufene HD02 Karte kaufen, muss diese aber in jedem Fall (auch mit Softcam) aktivieren (kostenpflichtig), sonst kann ich Kabel1, Sat1 und Prosieben usw. nicht in HD sehen. Ausnahmslos. Richtig?

Danke für euer geduldiges Erklären der für einen Einsteiger anfänglich doch nicht ganz übersichtlichen Materie.
 
AW: Fragen zu Aufnahme + HD+ - Modul

Alles klar, dankeschön! :) Und die HD+ Karte muss man regelmäßig für einen festen Beitrag aktivieren?
Früher waren doch Sat1 & co FTA-Sender und jetzt verlangen sie Geld (zumindest für die HD-Varianten) ?
 
AW: Fragen zu Aufnahme + HD+ - Modul

Die Karte läuft 1 Jahr und kostet dann 50 € für die Verlängerung.
 
Zurück
Oben