Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Probleme zum Freetz-ng SVN-Server

So, jetzt habe nochmal versucht:
Oscam addon 1.5.3 und static.pkg von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heruntergeladen mit Total Commander in die addon Ordner kopiert, dann mit tar -xvzf o*.tar.gz entpackt.
Zuerst ging nicht wegen Berechtigungen, dann habe ich den addon Ordner auf chmod 777 gesetzt un so hat sich dann entpackt.

Dann einmal noch das ganze geupdated und mit make menuconfig alles geprüft, dann mit make wieder versucht zu compiliren ergebnis auf dem Screenshot !
Was ist da schief gegangen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
was steht in deiner static.pkg? Da ist dein Fehler. Die Bezeichnung stimmt nicht überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
teste.. womit bearbeitest du deine Datei?
habs geändert. war mein Test. Es könnten auch versteckte Zeichen drin vorhanden sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • static.pkg.txt
    321 Bytes · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Teste gleich! Ich bearbeite einfach mit einfacher Text Editor von Windows...
================================================

So, jetzt habe ich wieder neu ausgecheckt mit neuen static.pkg und oscam 1.5.3 ...
Gerade wird gebaut... manchmal dauert bis zu 2,5 - 3 Stunden...

Melde mich sobald image fertig, oder Fehlermeldung...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @prisrak !

Jetzt werde ich nicht unterbrechen, aber glaube dass es sowieso zu ne Fehlermeldung kommt ...
Da werde ich auf oscam-1.5.31 ...................... ändern und auf Notepad++ umsteigen (hätte mir viel Ärger erspart)

Danke für deine Ünterstützung!
======================================
Edit:
Endlich hat geklappt!!! Bin sowas von Froh :) Danke nochmal vielmals an der Stelle.
Notepad++ war das Zauberwort, hätte nie gedacht.
Vielen Dank nochmal!
Anbei wie es schlussendlich ausgeschaut hat. Ich glaube ich bin ein wenig süchtig geworden. Ich muss noch einige Images bauen :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich wolte jetzt keine neue Thread öffnen, hätte nur eine Frage.
Ich würde gerne ein Image bauen mit Telnet. Ich habe in die packages keine Telnet gefunden.
WIe kan ich da einmal Telnet einbauen?
 
Danke, danke!
Werde ich gleich ausprobieren!
=======================
Da steht in der Beschreibung von "Freetz-Hilfe" dass, der .config Datei:
  • kann, sollte aber nicht manuell editiert werden (ich würde es doch editieren, weiß aber nicht wie :) )

Gibt es eine Beeschreibung wie man es editieren kann? Ich will nur statt [n] auf [y] editieren!
Habe schon alles versucht.
Muss ich das in menuconfig tun, oder in Putty ?

Danke!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte, bitte!
Kann mir jemand erklären welche ./config Datei ich editieren muss und wo finde ich den?
Es geht um Telnet bzw. ich würde auch die Partitionauswahl ins AVN Webinterface sichtbar machen !
Ich habe schon vor ein paar Jahren einmal das AVM FW so editiert und ins Image eingebaut, aber heute kann ich mich nicht mehr erinern wie das damals gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Menü make menukonfig-> other patches (Grafisch zum Anklicken s.B. #54)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder in (.config). Ist glaub ich in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
programmiert. Wenn du davon was verstehst, einfach drauf los z.B. mit Notepad++ unter Sprachen->shell auswählen.

in Linux z.B. mit: sudo vi .config / sudo nano .config
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke! Ich habe die Search Funktion gefunden und das funktioniert auch siehe Foto!
Aber wie (wo) kann ich das edietieren (abspeichern) da blicke ich nicht ganz durch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ps: ..lieber nicht in die Dateien manuell (in die Kodeebene) reingreifen, da du es anscheinend nicht kennst. Das Grafische zum anklicken müsste erst reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war immer ausgewählt, habe trotzdem kein Telnet gehabt.
Mal sehen jetzt baue ich nochmal einen vielleicht geht jetzt!
Danke!
 
Zurück
Oben