Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Build 06.30 Freetz Image 7490

Akki01

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hi rolu2 und Gismotro

ich wollte mir nochmal zu Testzwecken für meine 7490 ein 06.30 Image bauen. Leider ist dies anscheinend nicht mehr
möglich. Beim bauen bricht er immer an der gleichen Stelle ab.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Hintergrund mit der alten Firmware bekomme ich bei meinen 16000 Anschluss einen besseren DSL Sync, was bei IPTV ins Gewicht fällt.

Ich habe zwar noch 2 06.30 alte Images, bekomme aber keine FTP Verbindung zu stande.

Daher wollte ich mir ein neues bauen mit DROPBEAR, aber es scheitert schon am bauen.
 
Ja, alles was Du suchst liegt auf dem Teamserver :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach was die VM anmeckert vom /dl des Temservers in den dl-Ordner deiner VM kopieren und danach wieder ein make eingeben.
 
Hi Gismotro

ich habe ebend vor 5 Min den Ordner entdeckt, ich werde mal bei Glück versuchen, besten Dank für den Tipp.

Muss eventuell die Datei umbenennen "mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl_kernel-2.6.32-freetz-r13747-shared-glibc.tar.lzma"
da diese nicht in eurem Ordner vorhanden ist.

Melde mich auf alle Fälle wieder ob es geklappt hat, Danke nochmals.
 
Jupp du hast ja Recht aber er sucht ja diese hier

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese liegt auf dem Teamserver:

mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl_kernel-3.10-freetz-r13747-shared-glibc.tar.lzma

und diese verlangt er beim bauen:

mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl_kernel-2.6.32-freetz-r13747-shared-glibc.tar.lzma



Ich werde sie denn umbennen, wie er sie sucht, sollte ja trotzdem klappen
 
@Gismotro


Leider klappt das nicht so wie gedacht, wenn ich die Datei umbenenne, wie er sie sucht und dann make eingebe
kommt das hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich vermute die Verzeichnisstruktur ist anders in der lzma Datei, wie make sie erwartet.
 
Umbenennen geht nicht. Habe die Datei leider auch nicht.
 
Ja Jungs sieht so aus, ich hebe den ganzen Tag gelesen betreffs dieser lzma Dateien.

Wie ich schon gestern annahm, muss im Archiv der lzma Datei der Ordner aus so heißen "mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl_kernel-2.6.32", ok dann habe ich heute als Linux Leia, wie ich die auf den Teamserver vorhanden mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl Dateien entpacken kann, um den Namen
darin anzupassen, damit er beim bauen nicht rummeckert.

Nach 5 Stunden hab ich es endlich hinbekommen, eine fertige gemoddete mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl_kernel-2.6.32-freetz-r13747-shared-glibc.tar.lzma habe.

Als Vorlage hatte ich diese Datei genommen "mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl-freetz-r13747-shared-glibc.tar.lzma"

Und die Freunde war groß, er baute schön weiter bis kurz vorm Schluss, dann kam diese Meldung hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe leider keine Idee was man jetzt noch versuchen kann.

Problem wurde durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. du hast jetzt ein fertiges Image ?

Kannst du die gemoddete izma hier im Beitrag anhängen ? Vielleicht braucht die ja nochmal wer. Würde sie gerne in den /dl Ordner auf den Teamserver legen.
 
Der Fehler lag nicht an der fehlenden Datei @Gismotro sondern am Eintrag in der kernel.in Datei
siehe link Changeset.

Hab selber nachgefragt im ip-phone-forum und prompte Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben