Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Probleme zum Freetz-ng SVN-Server

Gismotro

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.709
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.144
Punkte
383
Ort
Freetztown
Hallo Freunde,

da es gelegentlich beim bauen von Freetz-Imagen immer mal zu Fehlermeldungen in der VM kommen kann, könnt Ihr ab Heute hier eure Bug-Reports hinterlassen.

Was soll hier gemeldet werden ?
  • alles was an Fehlern in der VM beim bauen gemeldet wir.
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was soll hier nicht gemeldet werden :
  • Wann wird Freetz meine Fritzbox xyz unterstützen
  • Wann wird die Labor xyz unterstützt
  • Wann wird die Version 7.xy unterstützt
  • u.s.w.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme beim bauen folgenden Fehler:
Download failed - "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" -> error code 8
make/libs/polarssl12/polarssl12.mk:27: recipe for target 'dl/polarssl-1.2.19-gpl.tgz' failed
make: *** [dl/polarssl-1.2.19-gpl.tgz] Error 1
freetz@freetz-server:~/7590$ tar -C addon -xjvf /freetz/7590/polarssl-1.2.19-gpl.tgz
tar (child): /freetz/7590/polarssl-1.2.19-gpl.tgz: Cannot open: No such file or directory

habe polarssl-1.2.19-gpl.tgz heruntergeladen, wie baue ich das jetzt ein, damit obiger Fehler nicht mehr kommt?
Habe von Linux immer noch recht wenig Ahnung.

Danke
 
Kopiere die Datei mal in den Ordner /dl und dann wieder ein make ausführen.

Edit:
Datei auf den Teamserver kopiert. Somit sollte der automatische download nun über die VM klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Image gebaut und altes 7.01 entsorgt . Läuft ohne Probleme, seit 3 Tagen.
 
was macht man gerade wegen den Fehlern:
svn: E170013: Konnte nicht mit Projektarchiv bei URL »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbinden
svn: E670003: Temporary failure in name resolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfen ob die Internetverbindung geht. Falls ja hat boxmatrix Problem. Kann auch mal 1 Minute durch ein Betriebsystem Update nicht erreichbar sein
 
Wie kann man diesen Fehler beim bauen mit sundtek beheben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus als wäre der Download nicht vollständig. Lösch mal die Datei ./dl/sundtek..<irgendwas>.
 
Ich habe in der config angegeben die neueste version zu der Treiber zu nehmen das ist aber eine .sh und kein Treiber?

sundtek_installer_190418.170044.sh
habe alles gelöscht und es erneut versucht aber es kommt immernoch das gleiche wie oben bzw er läd die Treiber aber Endet mit



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ja, das ist komisch bei Sundtek. Ist ein sh script mit binärem Teil hintendran (von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
In make/sundtek/Config.in muss der Wert in FREETZ_PACKAGE_SUNDTEK_ARCH zu deiner Box passen, evtl fehlt der. Ging das jemals für deine Box?
 
Hmm ist eine 7390 müsste doch mit dieser Kompatibel sein? Ich denke es ist ein Problem beim entpacken/bzw ist ja keine tar sondern .sh? Naja ist kein Beinbruch aber hätte gerne mal Sundtek darauf probiert.
 
Mit der 7390 sollte das funktionieren, hatte ich früher damit verwendet. Welche Version von Sundtek hast du ausgewählt? Bei der "latest" wird keine MD5 verglichen (ist immer verschieden), bei den beiden anderen schon
 
Bei mir gehts. poste mal die ganze log von "make sundtek-precompiled"

Zum vergleichen:
$ md5sum sundtek_installer_190418.170044.sh
35661bf1b2074b1a6af162fe49ffc170 sundtek_installer_190418.170044.sh
 
Zurück
Oben