Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Probleme zum Freetz-ng SVN-Server

Ist hinter dem "dd if= " wirklich ein Leerzeichen?
Falls ja ersetz mal in make/sundtek/sundtek.mk, Zeile 34 das "strip " durch "call qstrip," und nochmal "make sundtek-precompiled "


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Jepp, das habe ich auch gemerkt nachdem ich die Revision aus deiner Signatur ausgecheckt hab. Ich hab leider nur eine "dirty" version gefunden auf der Freetz Seite. Ich bitte um entschuldigung deine Zeit geraubt zu haben^^
 
Hallo,
wollte grade ein Image für die 6590 mit OS 7.10 bauen, allerdings schlägt das make fehl, scheint eine Datei zu fehlen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist m.E. ein Fehler im Freetz. Das sollte 6590_07.10.x86-release_kernel.tar.xz heißen.

teste mal ob es geht wenn du die 7.02 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nimmst und das 7.02 löscht im Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen Notizen zum Bau sind wohl einige Lücken..

die "source-files-FRITZ.Box_6590_Cable-07.10.tar.gz" entpackt
GPL-kernel.tar.gz in "0:/home/freetz/.freetz-dl/fw/" entpackt und umbenannt.
freetz@freetz-server:~/.freetz-dl/fw$ gunzip -c GPL-kernel.tar.gz | xz -z > 6590_07.10.x86-release_kernel.tar.xz
selber Fehler, daher die "6590_07.10.x86-release_kernel.tar.xz" in ".x86-release_kernel.tar.xz" umbenannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es werden wohl mehr Dateien aus der "source-files-FRITZ.Box_6590_Cable-07.10.tar.gz" benötigt.. müß mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prisrak: War richtig, es wird nur die kernel datei verwendet und umgepackt. Allerdings muss config/avm/source.in noch angepasst werden und die patches kopiert/verlinkt + evtl angepasst.
Ich wollt noch warten bis die auf den Freetz Mirrors sind, um die gleichen MD5s zu haben.
Hab vorerst die 7.0 sourcen verwendet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
interessant wird gerade, wenns schwierig wird. So versucht man dahinter zu kommen :)
 
Der SVN Server auf boxmatrix scheint wieder zu laufen.
Ich hab die Checkouts der aktuellen Version von boxmatrix und gitlab verglichen, passt.

Es gibt jetzt aber ein Problem mit dem Trac...
Sobal man eingeloggt ist, erscheint auf jeder Seite "trunk/CHANGELOG existiert nicht in Revision 16346 ".
Der gute hippie akzeptiert Fehlermeldungen allerdings nur als Ticket, was auch nicht geht :neutral:
 

Anhänge

  • trac.png
    trac.png
    24,1 KB · Aufrufe: 11
gibts Lösung mit AUTOMOUNT. Ist es gelöst, wenn man jede Zeile damit rausnimmt / auskommentiert? Die Fehler gibts nicht mehr, aber funktioniert den alles, oder muß man dann manuel mounten?
außerdem will bei meiner fb 7490 die Samba nicht starten, verschiedene Images getestet.
 

Anhänge

  • logdateien.JPG
    logdateien.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 7
  • samba.JPG
    samba.JPG
    25 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Samba hast du doch vor kurzem schon in einem anderen Thread beschrieben. Hiess es da nicht dass du nicht die mitcompilierte Binary genommen hast, sondern irgend ne externe die für unpassende flasch Architektur gebaut ist?

Automount: wie im anderen thread schon geschieben: geht nicht mehr mit FOS größer 6.5
Lösung 1) FOS 6.5 auswählen, wenn man unbeidngt freetzmount will
Lösung 2) freetzmount eben nicht auswählen, geht eh nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben