Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Probleme zum Freetz-ng SVN-Server

Lade mal deine config hoch.

Könntest du einmal bitte das testen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das heißt, dass er dir ein Image für die 3390 mit oscam baut. Er wird dir auch automatisch das Add-on laden also du brauchst nichts machen außer die Befehle eingeben


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wär die config wichtig von @prisrak. Ob da ein Fehler drin ist. Ich habe grade noch mal eine ganz saubere config per freetz erstellt und da ging es auch
 
hier die config
..
Habe jetzt den Bau mit der i-matik angeworfen und muss meinen ersten Eindruck mehr als positiv bewerten. Noch ist es nicht fertig, aber bequem ist es auf jeden Fall.

Ih habt die aktuelle Freetz Image als ova geholt, aber es startet nicht. So einige Anmerkungen, wenn die VirtualBox etliche Fehler meldet und startet erst gar nicht. z.B.

"Kernel Panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!"
mir hats geholfen:

"512MB RAM for a 64bit Ubuntu? That doesn't seem right. Likewise having only 1 CPU core, and only 12MB graphics RAM.

What I would try on your host is 2048MB RAM, 2 cores and 128MB graphics RAM: and choose the VMSVGA graphics controller."

Sicherlich läuft der Bau eines Images schneller im Linux, als Hauptsystem und nicht in VM.
 

Anhänge

  • config.txt
    93,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass es eine ganz alte config von mir ist?
Mach mal das folgenden aus
FREETZ_LIB_libgcrypt
FREETZ_LIB_libgpg_error
FREETZ_LIB_libusb_0
FREETZ_LIB_libftdi

Dann geht das bauen auch wieder ;-)
 

Anhänge

  • .config.txt
    90,8 KB · Aufrufe: 1
Kann bestätigen, gerade ohne Oscam gebaut. Ich musste alles neu einrichten, da meine VirtualBox wieder mir ein Streit gemacht hat. Es ist schon bequem.
 
@Gismotro
hast deine coustom.in angepasst oder nicht. Da ich sie ja getestet habe und da lief es
 
Ja, habe ich, aber kein Erfolg.
Ich teste es später noch mal in Ruhe.
Für die Nutzer ist der Weg über I-Matik aber auch ein guter Weg.
 
Daher habe ich es mir ja gebaut, da es mir selber ja die Arbeit erleichtert. Bin halt ein fauler Mensch :p⁣, der es mag, wenn alles ein wenig automatisch geht. Arbeite ja nun schon ca. 19 Monate dran. Und es wird immer größer und immer mehr wird gemacht.
 
Zurück
Oben