Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo zusammen,

wie sieht es bei einem bereits intallierten Navigon App aus? (Version 5.7.1 läuft bei meinem alten Smartphone)

Kann ich dort die Version.xml Datei entnehmen und bearbeiten, also Geräte ID ASxxxxxxxxx ändern und von dem neuen Gerät( Samartphone) die ID eingeben und somit zum laufen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das funktioniert so leider nicht. Egal mit welcher Version. Bei einer Neuinstallation reicht nicht nur eine "richtige" version.xml. Siehe hierzu auch eine Seite zuvor (Beitrag #2.536).
 
Ja, das Kappen der Serveranbindung ist ausgesprochen aergerlich. Vor allem deshalb, weil es doch noch mal ein Kartenupdate gab. Hat jemand eine Idee, ob man eine versehentlich deinstallierte (alte) v8.5.1 ohne Serververbindung spaeter wieder gangbar bekommen kann - dann z. B. v8.9.2?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso läuft die nicht mehr? Eine bestehende Installation läuft sehr wohl noch, und zwar ausgezeichnet!

@all
Falls keine Zugriffsmöglichkeit (durch Root) auf die "helperSharedPreferences.xml" besteht um diese zu modifizieren, könnt ihr Euch einfach das im Anhang beiliegende Tool (Time Changer Shortcut) runterladen und installieren. Damit habt ihr dann sofortigen Zugriff auf die Systemzeit im Infobereich und könnt die Uhr blitzschnell etwas zurückdrehen ;-) Bei mir funktioniert z.B der "15. November 2020" ausgezeichnet, da ich Ende November zum letzten mal eine bestehende Online-Verbindung hatte. Wer schön länger nicht mehr Online war, muß halt etwas "rumspielen" um den richtigen Zeitpunkt zu finden, damit die 30 Tage-Meldung verschwindet und die Routenberechnung wieder ausgeführt wird. Dieses (gültige) Datum könnt ihr dann immer verwenden, da es sich durch den fehlenden Server nie mehr ändern wird! Wenn ihr fertig mit Navigieren bzw. am Ziel angekommen seit, einfach den Haken bei "Automatisch Datum und Uhrzeit vom Netz" wieder setzen und schon habt ihr wieder die richtige Systemzeit.

Ich gebe zu, ohne Root-Zugriff nicht gerade die eleganteste Lösung, aber sie funktionert ;-)
 

Anhänge

  • Time Changer Shortcut_v1.0.0.zip
    97,9 KB · Aufrufe: 66
Nein. "Time Changer" (APK) ist eine eigenständige Anwendung und hat nichts mit der Navigon App zu tun. Es soll nur zur Erleichterung dienen, damit man sich nicht erst kompliziert durchs ganze Menü "hangeln" muß, wenn für den einwandfreien Betrieb von Navigon die Systemzeit geändert werden muß. Hierfür gibt es bestimmt noch andere (bessere) Anwendungen. Ein "Time Switcher" wäre nicht schlecht, wo man einfach nur zwischen zwei fest eingestellten Zeiten blitzschnell hin und her switchen kann ;-) Habe aber bis jetzt nichts in dieser Richtung gefunden.
 
Danke, es funktioniert anscheinend.
Nach ein paar Datumsversuchen hab ich jetzt den 18.6.2020 eingestellt und ich kann eine Navigation starten.
Ich werde dann berichten, wenn ich wieder mit dem Auto unterwegs bin, das kann allerdings einige Tage dauern (Corona)
Gruß Reine
 
Zurück
Oben