Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

Hallo,
habe so eben mein Gerät auch die Navigon Mobile Navigator Version 4 geuppdatet.
Endlich ist das Angekündigte Update mit Navigon Flow usw. da!!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Einfach über den Market updaten?


Bisher zwar noch unbestätigt, aber ich denke, diese Anleitung zur Installation sollte immer noch gültig sein.


Hier mal eine Übersicht, über die Neuerungen:

*** Features und Funktionsumfang ***

+ Neues GUI Design
+ Latest map guarantee (nur für Neukunden)
+ Google Lokale Suche
+ Radar Info
+ Reality View Pro
+ Fahrspurassistent Pro
+ Geschwindigkeitsassistent
+ NAVIGON Reality Scanner
+ NAVIGON MyRoutes
+ Text-to-Speech und präzise Sprachansagen
+ verschiedene Stimmen (Dialekte)
+ Erweiterte Fußgängernavigation
+ Koordinateneingabe des Ziels
+ NAVIGON Fresh Support
+ Verwendung im Hoch- und Querformat möglich
+ 2D und 3D Kartendarstellung
+ Automatischer Tag/Nacht Modus der Kartendarstellung
+ Direktzugriff und Navigation zu den im Smartphone gespeicherten Kontaktadressen
+ Nach-Hause-Funktion mit einem Tastendruck
+ NAVTEQ Kartenmaterial für ganz Europa


NEU: Erweitern Sie Ihr System mit in-app Paketen

+ Link Removed
(regelmäßige Kartenupdates zum Einmalpreis, Sonderpreis bis 02.Nov.)
+ NAVIGON cockpit
+ TrafficLive (für Neukunden, Bestandskunden sind bereits freigeschaltet)
+ Michelin Restaurant- und Hotelführer
+ Grüner Reiseführer von Michelin
+ ADAC Camping- und Caravan-Stellplatzführer
+ POI all-in-one Sonderzielpaket (Erweiterung der Sonderziele)
+ Mobile Alert Live - Neuer Live Service für MOBILE Gefahrenstellen!
+ NAVIGON LPG und Bio-Dieseltankstellen

Michelin Restaurant-und Hotelführer sowie ADAC Campingführer funktionieren auch ohne das man sie kauft, da fehlt nur der Haken im Shop. Und die maps kann man hier im Board aktualisieren.
Es werden außerdem auch noch MerianScout, MySpecialPlaces Summer und der Marina Guide erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Jaein, das Update hat über den Market problemlos funktioniert, alle Einstellungen wurden erhalten. Aber: bei "Karte anzeigen" sehe ich ein Warndreieck, nach dem antippen kommt folgende Meldung: "Die Funktion zur Warnung vor Gefahrenstellen ist noch nicht aktiviert. Bitte überprüfen sie im Shop, ob sie für Ihre Software-Version bereits erhältlich ist.". Tippe ich dann auf "Shop", ist das Fenster weg, aber kein Shop?!
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Android Navigon Select Downloads:

Navigon Select 4.8.0

(build 2879, NK 324)

Changelog:
Wichtig: Dieses update benötigt weitere Daten über WLAN!
Bitte stellen Sie vor dem update sicher, dass Sie WLAN Zugriff haben

* Neue Grafikunterstützung für Full-HD Geräte (Galaxy S4,HTC one,...)
* Allgemeine graphische Verbesserungen für alle Geräte (schärfere Darstellung, Zoom-Abstufung)
* Glympse Empfängerliste zeigt nun an welcher Empfänger den Glympse gesehen hat
* EnergySaver arbeitet jetzt grundsätzlich in der Kartendarstellung
* Bug fix (Zoom, Kartendarstellung nach Anruf)- Eine neue EnergySaver Einstellung - "Bildrate reduzieren wenn keine Anweisung ansteht" - wurde hinzugefügt. Diese Einstellung ist die neue Standardeinstellung
- Bug fix: Standardeinstellung für “GPS nutzen wenn Anwendung im Hintergrund" wurde wieder auf "aus" gesetzt
- Bug fix: GPS schaltete sich selbsttätig nach Beenden der App wieder ein
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die durch diese Fehler aufgetreten sein können

Download als apk:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alte Versionen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Ich habe exakt die von whoever gepostete Version. Ich konnte auch keine benötigte Internetverbindung nach dem Update feststellen. Eigentlich sollten doch auch die neusten Karten nach dem Update angeboten werden? Fresh 3.4.0 stellt mir keine zur Verfügung.
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

*** Features und Funktionsumfang ***

+ Neues GUI Design
+ Latest map guarantee (nur für Neukunden)
+ Google Lokale Suche
+ Radar Info
+ Reality View Pro
+ Fahrspurassistent Pro
+ Geschwindigkeitsassistent
+ NAVIGON Reality Scanner
+ NAVIGON MyRoutes
+ Text-to-Speech und präzise Sprachansagen
+ verschiedene Stimmen (Dialekte)
+ Erweiterte Fußgängernavigation
+ Koordinateneingabe des Ziels
+ NAVIGON Fresh Support
+ Verwendung im Hoch- und Querformat möglich
+ 2D und 3D Kartendarstellung
+ Automatischer Tag/Nacht Modus der Kartendarstellung
+ Direktzugriff und Navigation zu den im Smartphone gespeicherten Kontaktadressen
+ Nach-Hause-Funktion mit einem Tastendruck
+ NAVTEQ Kartenmaterial für ganz Europa
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Radarwarner funktioniert nicht ,habe ich gerade getestet.
Die Funktiom zur Warnung vor gefahrenstellen ist noch nicht aktiviert.Bitte überprüfen Sie im Shop, ob für Ihre Software-Version bereits erhältlich ist
Wie kann man das Problem lösen ?
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Update aus dem Market: einmalig Internetverbindung, dann nicht mehr - Routenplanung ok - Gefahrenstellen werden auf der geplanten Route auch angezeigt. Ob sie auch gemeldet werden weiß ich, wenn ich dort vorbeigefahren bin :)

Das einzige was ich bisher festgestellt habe (außer dass da einige Verbesserungen in der Bedienbarkeit sind) ist, dass bei einer Strecke wo die letzte Version gemeint hat Route kann nicht berechnet werden (die will nich zum IKEA *lach*) die neue Version abschmiert.
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Waren die Sonderziele auf der Route vorher auch schon da?
Wenn nicht, gibts die jetzt.
Ansonsten, außer der Menüführung kaum Neues.

Obwohl:
Es werden jetzt wohl offiziell mehrere Poi-Pakete unterstützt.
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Welche Poi-Pakete passen zu diesem Version? Oder sind die allgemein für,s Navigon passend ? Habe Blitzer für Oktober 2011 im Poi-Ordner ausgetauscht - trotzdem kein Blitzerwarnung???
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Update werden nur die DACH-Karten erkannt, obwohl ich unter der Vers. 3.62 die aktuellsten Europakarten 3/2011 manuell installiert hatte. Diese haben auch einwandfrei funktionhiert. Wenn ich in Freshmap gehe, werden mir die Europakarten von 3/2010 angeboten. Weis Jemand Rat?
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

NEU: Erweitern Sie Ihr System mit in-app Paketen

+ Link Removed
(regelmäßige Kartenupdates zum Einmalpreis, Sonderpreis bis 02.Nov.)
+ NAVIGON cockpit
+ TrafficLive (für Neukunden, Bestandskunden sind bereits freigeschaltet)
+ Michelin Restaurant- und Hotelführer
+ Grüner Reiseführer von Michelin
+ ADAC Camping- und Caravan-Stellplatzführer
+ POI all-in-one Sonderzielpaket (Erweiterung der Sonderziele)
+ Mobile Alert Live - Neuer Live Service für MOBILE Gefahrenstellen!
+ NAVIGON LPG und Bio-Dieseltankstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben