Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

und um an die install_preferences.xml heranzukommen benötigt man [root] korrekt?
Kennt niemand einen Insider bei Navigon, der helfen könnte?
 
Ich nutze die Navigon-Software schon sehr lange und sehr gerne, bereits bevor es Smartphones gab (erst PDA dann Pocket-PC ...).
Seit heute habe ich ein Problem, nach der Zieleingabe kommt plötzlich die Fehlermeldung "Der 30-tägige Zeitraum zur Nutzung von Navigon ohne eine bestehende Internetverbindung...". Die Zieleingabe wird dann abgebrochen. Geändert habe ich nichts.

Die Heimatadresse funktioniert allerdings noch, so habe ich einfach das Ziel als Heimatadresse programmiert und konnte noch navigieren.
Etwas umständlich aber eine bessere Lösung für dieses Problem ohne Rootrechte kenne ich nicht.

Schade das die Zeit mit Navigon nun zu Ende geht. :cry:
 
stellt sich die Frage, woher die App ohne Internetverbindung überhaupt weiss, daß die Server offline sind ....
und das widerspricht doch auch der hier gemachten Aussage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
wenn Du unter Einstellungen - Apps - Berechtigungen meinst
da steht bei mir nur Standort (also GPS) und ohne dem geht's ja auch nicht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie war das denn mit den Versionen vor der "8.9.2 underground"?
Hab zB auf einem älteren Handy noch eine 5.7.2 laufen, die nicht so weit weg ist von der letzten Version.
Geht da gar nix mehr, wenn man ein neues Handy hat?
 
Kann ich bestätigen, auch die 5.7.1 Version lässt sich zwar noch auf dem Blackberry installieren, aber nach dem Start kommt die Fehlermeldung das keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden kann.


Egal. Ich nutze einfach meine beiden Navigom PNA's mit aktuellen Karten und den neuesten Blitzer weiter bis es etwas ordentliches gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gestern hat mein Redmy Note 8 ein Update auf Androidversion 10 gemacht.
Seither kommt sofort beim Start meiner Navigon Amazon_eu40. Undergrond-8.9.1 crk die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Ist das das Ende mit Navigon?
 
Das habe ich schon gelesen, aber das bringt mich auch nicht weiter.

@salatin
Ich hab ja die Neuesten Karten drauf, aber beim Start von Navigon erscheint die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Das ist erst seitdem Mein Handy sich auf Android 10 aktualisiert hat.

Gruß Reine
 
Moin,
erscheint die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten bei neu Eingabe des Zieles wird m.E. auch der Server angesprochen. Da dieser aber Down ist bekommst du diese Meldung.
 
Zurück
Oben