Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

nur mal angenommen:
1. das alte Handy hat root und eine funktionierende NAVIGON Installation
2. das neue Handy hat Root
3. man wäre gewillt die IMEI vom alten auf's neue Handy zu kopieren
4. man kopiert alle relevanten Pfade com.navigon_amazon_eu40_underground vom root und internem Speicher auf's neue Handy

könnte die App dann fehlerfrei starten?

EDIT: Ist der IMEI Eintrag in der Version.xml identisch mit der IMEI des Handys oder verschlüsselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind noch andere Faktoren für den einwandfreien Betrieb der Navigon App verantwortlich! Wenn alles so einfach wäre, die verschlüsselte IMEI mit ROOT aus der "install_preferences.xml" auszulesen um daraus eine "richtige" version.xml zu basteln, hätten wir das Problem doch schon längst gelöst.

Nochmal: die richtige IMEI allein reicht nicht aus. Die Geräte-ID (und somit auch der RegistrationCode) des neuen Smartphones ist trotzdem eine andere!
 
Ich habe ein bisschen gelogen, ich habe mein Smartphone nicht gewechselt, aber ich habe die Rom hier geändert. So habe ich Navigon verloren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...so in etwa
Es wäre sehr schön, wenn Du hier gelegentlich auch einmal lesen würdest.
Die version.xml + Einträge in den preferences-files wurden im Regelfall beim ersten Navigon Start mit Serververbindung geschrieben.
Bei richtiger Handhabung war damit auch eine Mehrfachnutzung möglich.
Zusätzlich gab es auch noch diverse ''Spielereien'' über Fresh, welche aber nie publiziert wurden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht auch einfacher und wird nichts zur Problemlösung beitragen.
 
wohl wahr ....

flinc (Mitfahrer-App)
Glympse (Standort mit Freunden teilen)
Foursquare (POIs am Standort)
hab ich aber nie gebraucht und ist sicherlich vernachlässigbar ...

ist natürlich ein Rumgehampel wenn man als Ersatz jetzt 2-3 Zusatzapps benötigt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da bin ich sehr gespannt, denn alle meine Bemühungen haben bisher zu nichts geführt (bin da aber offensichtlich auch nicht so im Thema, wie einige andere Experten hier).
wenn ich irgend etwas dazu beitragen kann (habe zB. mehrere installierte Versionen auf Androidx86 oder in Emulatoren mit [root]), sagt Bescheid, ansonsten warte ich mal ab ....
***************************
edit by Mod: OT entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drück mal allen und auch mir die daumen das es da noch ne möglichkeit geben wird navigon wiederzubeleben

habe mir leider durch den tipp auf eine neuere version upzudaten selber ins knie geschossen weil die version 8.7.1-2 bei mir alle 2 minuten abgestürzt ist und auch stellenweiße das radio gecrasht hat

downgrade hat dann datenbank error gebracht und neu installation ist ja bekanntlich nicht möglich

ich wäre echt dankbar wenn ich die 8.5.2 version wieder nutzen könnte mir sind live traffic etc eh egal hab das nie genutzt ich fand einfach die darstellung in kombo mit den lustigen stimmen und der sehr guten routen führung immer super das original garmin was ich aktuell nutzen muss ist einfach nur mist vorallem kann ich dort nichtmal den nachtmodus dauerhaft anschalten was bei navigon ja immer ging

dann bin ich mal gespannt was sich da entwickelt rooten lass ich das radio trotzdem nächsten monat wer weiß für was das noch so gut sein kann
 
aber es gibt eine Firma, die die Rechtsnachfolge angetreten hat und die könnte man fragen. Umgekehrt würden die sich sicher recht schnell bei Dir melden, wenn Du zB copyrightgeschützes Material (evtl. nur das layout) von Navigon für Dein eigenes Programm nutzen würdest...
 
Zurück
Oben