Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Der Verlust der Verkehrsmeldungen ist natürlich schwerwiegend. Von daher kann ich Deine Entscheidung sehr gut verstehen.

Für Diskussionen zu Alternativen haben wir jetzt einen eigenen Thread:
 
Hi,
ist vielleicht irgendwo schon geklärt. Ich habe aber beim Suchen nichts gefunden.
Ich habe auf meinem Android-Tablett Navigon 8.9.2 (kostenlose Amazon-Version) installiert und es sind alle Karten auf dem Tablet.
Benutzen konnte ich bisher das Navigon auch Offline, musste aber alle 30 Tage einmal ein Internet-Verbindung aufbauen.
Das geht jetzt natürlich nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich Navigon wieder ans "Arbeiten" bekomme?
MfG
 
Wolltest Du mir helfen oder mich erziehen?
Ich habe bereits gesucht, und zwar durch das ganze Forum und nichts gefunden (Hier im Thread alleine .2500 Beiträge ...)
Dein Hinweis hilft mir jetzt ungemein - Danke.


Edit: So, habe es gefunden und läuft super. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Neues miteinander,

kann man o.g. Version noch neu installieren? Habe 2 identische Smartphones, auf dem ersten o.g. App schon vor 1 Jahr erfolgreich installiert, auf dem zweiten versuche ich es heute und bekomme immer den Fehler:
"Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung"
WiFi ist natürlich on.
Habe nach der Installation und vor dem ersten Start auch schon den Ordner
android\data\com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground
vom ersten Handy kopiert, bringt auch nix...
 
habe jetzt die letzten 5 Seiten nachgelesen, es gibt also keine Möglichkeit einer Neuinstallation. Was für eine Kacke.
Und das passt doch überhaupt nicht mit der überraschenden Veröffentlichung von den 2020Q4 Karten zusammen.

Liegt es jetzt nur an der fehlenden Version.xml?

Könnte man Garmin nicht überzeugen, vielleicht durch eine Unterschriften-Sammlung, den Server wieder einzuschalten, das tut denen doch nicht weh...

Und habe ich das richtig gelesen? Staumeldungen und Blitzerwarnungen kommen auch nicht mehr. Damit ist die App, selbst wenn sie bereits installiert ist, völlig unbrauchbar.

aber im Post # 2506 geht es um eine fehlerhafte Zieleingabe und nicht um eine komplette Neuinstallation.

... welche unter den aktuellen Umständen aber auch kaum noch Sinn macht, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Plan mit der version.xml kannst Du gleich mal vergessen, der wird nicht funktionieren.
Staumeldung + Live Blitzer wird es nicht mehr geben und es wird nur noch vor POI Blitzern gewarnt.
Wie wertvoll eine Navigation ohne diese Features ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich lese in #2506 etwas anderes, was aber auch an der wilden Silvesternacht liegen könnte.
 
für Staumeldung und Blitzer müsste man dann wohl eine andere App (Blitzer.de) parallel laufen lassen.
aber zuerst muss man die App ja mal zum Start bewegen.

Also: Liegt es an der version.xml, in der die IMEI (kodiert) eingetragen wird? oder noch an anderen Unwegsamkeiten?
 
Die version.xml kannst Du vergessen, was ich aber auch schon geschrieben habe.
Die könnte man sich ja schnell selbst basteln und entsprechend platzieren, aber das hat schon nicht funktioniert wo deren Server noch ON war und wird jetzt auch nicht funzen.
Es war schon immer eine Registrierung und der damit verbundene Eintrag (registrationCode) in der install_preferences.xml nötig.
Ohne diesen Eintrag mit Verbindung zur Geräte ID wird keine Navigon Installation laufen.
 
Zurück
Oben