Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Unter dem "Hamburger-Menü" links oben ---> "Ziel eingeben". Nach Eingabe der Hausnummer ist dann Ende. Hier gibt es anscheinend zwei verschiedene Varianten dieser "30 Tage Meldung". Sind die 30 Tage bereits komplett abgelaufen, ist die Sperre "aktiv" und es wird keine Route mehr berechnet. Dafür macht sich dann die Meldung "Die 30 Tage sind abgelaufen" im Display breit.


Nachtrag:
Und da keine Online-Verbindung durch den fehlenden Garmin-Server mehr zustande kommt, kann diese endgültige Sperre ohne Modifizierung der "helperSharedPreferences.xml" nachträglich (auf normalen Wege) auch nicht mehr aufgehoben werden. Das bedeutet, dass sich Navigon letztendlich nur durch diesen manuellen Eingriff wieder "in die Gänge" bringen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt ist das jetzt -Gott sei Dank- nur ein Gerät, dass bei mir diesen Fehler wie von @Legend-Storm beschrieben aufweist. Hier ist der 30-Tage Zeitraum anscheinend schon komplett abgelaufen. Bei den anderen Geräten funktioniert die Zieleingabe auch perfekt.

Das mit der Suchleiste und dem sofortigem Netzwerkfehler ist natürlich sch***** :confused:
 
das es nur mit root funktioniert ist für mich natürlich schlecht ein auto radio rooten ist leider was schwer :D

ich hab alle daten auf nen usb stick also karte sound etc aber ich denk mal diese datei "helperSharedPreferences.xml" befindet sich dann unten den android ordnern im tieferen system oder ?
 
Kann mir jemand helfen? Wie installiere ich Navigon auf Samsung A41? Was soll ich herunterladen? Wie registriere ich den Server?

Wie kann ich Navigon auf dem neuen Telefon haben? Gibt es keine andere Möglichkeit zur Installation? Wann wird das Serverproblem behoben?

Wann wird das Serverproblem behoben?
Ich habe es auf meinem alten handy. Gibt es keine Möglichkeit, auf das neue handy umzuschalten?
 
@Legend-Storm
Ja leider. Ohne Root-Zugriff kommst Du an den Systemordner "shared_prefs" nicht ran.

@marinkulegec
Eine Neuinstallation ist nicht mehr möglich, da keine Registrierung mehr durch den Navigon/Garmin Server erfolgt! Bitte 2 Seiten zurückblättern und ab Beitrag #2.479 aufmerksam lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Rooten benötigt man kein Google-Konto ;-) Am besten mal mit der genauen Bezeichnung deines Autoradios im Internet nach einer Root-Anleitung/Lösung suchen. Einen anderen Tipp kann ich dir hierzu leider nicht geben. Wir befinden uns in diesem Thread ohnehin schon reichlich außerhalb des eigentlichen Themas, was das Rooten betrifft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier müßtest Du nur die "helperSharedPreferences.xml" (laut Anleitung) anpassen. Bei mir läuft alles wieder einwandfrei! Ich bin noch nicht dahinter gekommen, weshalb sich die Navigon App hinsichtlich der 30-Tage Frist so unterschiedlich bei den Usern verhält. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es damit zu tun hat, wann man die App zuletzt mit einer bestehenden Online-Verbindung gestartet hat! Am 1. Dezember wurde der Navigon/Garmin Server abgeschaltet. Das heißt spätestens Ende Dezember / Anfang Januar werden wir mehr wissen. Warscheinlich wird die Navigon Underground App dann bei ganz vielen Usern "reihenweise" ausfallen (kein Start der Routenberechnung mehr möglich), wenn meine Vermutung stimmt...
 
Zurück
Oben