Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Mit meinem Sony Xperia Pro mit Android 4.04 und Stock Rom dauert der Start von Navigon 5.6 ganze 36 Sekunden, die Ortung ist schon wenige Sekunden später da. Ich kann mir nicht denken das es an Navigon liegt.

John

Von einem solchen Wert bin ich leider noch weit entfernt. Zum Schluss noch einige Hinweise, die auch für andere ev. interessant sein könnten.
Nachdem ich die "Hilfsprogramme" (DU-Booster oder Cleanmaster) deinstalliert habe, verkürzte sich die Startzeit erheblich; mit dem Zustand kann ich leben.
Nachdenklich stimmte mich der Umstand, dass die sog. Reinigungs- und Beschleunigungsprogramme - zumindest mein System - total ausgebremmst haben.
Im Cyanogenmod - Andr. 4.4 - funktionierte das Navigon Programm nicht; bzw. mit erheblichen Störungen, die man unterwegs nicht unbedingt haben möchte... Daher die Rückkehr zum Stock ROM.
LG - Roland

Liegt denn alles im RAM-Speicher, oder auf SD Karte?
Versuche es mal mit NAVIGON und nur einer Länderkarte im RAM ob es dann besser / schneller geht.

CM kann auch eine "verschlimmbesserung" sein ...

Navigon, Karten etc. liegen auf der int. SD-Karte. Ob ein Land oder mehrere installiert sind, hat bei meinem Gerät keinen Einfluss gezeigt.
Was wahrscheinlicher ist, - ich habe versuchsweise die Amazon-Version installiert - dass die Startprozedur von der Amazon-Software ausgebremst wird; diese muss ja jedesmal geladen werden. Bietet die Kaufversion mehr Möglichkeiten? Startet sie schneller? Ich vermisse die Routensimulation und die Satellitenanzeige (Anzahl) - sind diese Fitures in der Originalversion vorhanden?
Sonst benutze ich seit Jahren ein ext. Navigerät (Navigon) mit Navigon-Software.
CM bietet viele Vorteile, aber mit der Naviapp war keine "Zusammenarbeit" möglich.
Vielleicht kannst du noch einen Vorschlag machen, wie die Navigation mit meinem Handy beschleunigt werden könnte!?
LG - Roland

Ach, Du laborierst mit der Gratis-Version von AMAZONherum??? Das hättest Du eher sagen sollen ...

Hier gibt es Lesestoff: https://www.digital-eliteboard.com/399305-navigon-europe-8-5-1-a.html

Ich verwende diese Version und bin damit mehr als zufrieden: https://www.digital-eliteboard.com/401526-navigon-europe-v5-6-1-a.html

Möglicherweise ist das hier aber auch etwas für Dich: https://www.digital-eliteboard.com/386017-gemeinschafts-account-diskussions-thread.html

John

Viel gelesen und ausprobiert - hier das Resume:
Ladezeiten 8.5.1 u. 5.6.1 - identisch... (Amazon ist demnach an den Startverzögeruzngen unschuldig.)
Traffic live in 5.6.1 fehlt - auch Cockpit (Spielerei, daher verzichtbar), sonst auf den ersten Blick gleich.
Die Version 5.6.1 (Länderkarten gleich) scheint etwas flüssiger zu laufen und die Sprecherin stottert etwas weniger. Gibt es eine Möglichkeit, hier Verkehrsmeldungen zu erhalten?
LG - Roland

Moin moin,

stelle an diesen Beitrag noch mal einen kleinen Auszug (mehrere Mails) aus der Korrespondenz mit Navigon für diejenigen an, die ohne am Gerät zu basteln u.o. zu rooten sich krampfhaft bemühen, Navigon auf die Speicherkarte zu bekommen:

[FONT=&quot]Zitat:
"Wir haben den Vorgang noch einmal getestet und können die App auf Android 6 nur auf dem internen Speicher installieren[/FONT]
[FONT=&quot]Der Fehler mit der fehlenden Auswahl zur Installation auf der SD-Karte ist uns bekannt und wird mit einem der kommenden Updates behoben [/FONT]
[FONT=&quot]Wir bereits geschrieben kann unter Android 6 im Moment nicht die SD-Karte als Speichermedium benutzt werden.
Unsere Entwickler prüfen im Moment den Vorgang und werden ein Update hierfür veröffentlichen.[/FONT]
[FONT=&quot]Eine Nutzung von App2SD können wir nicht empfehlen."
Ende Zitat

Gruß
[/FONT]

Hallo Diddi111 und sv1000s,
vielen Dank für die Tipps!
Ich konnte leider nicht feststellen, ob das Gemeinschaftskonto funktioniert.
sv1000s - ich habe 4.0.4 u. - wie erwähnt - möchte ich nur aktuelle Verkehrsnachrichten haben.
LG - Roland

Es gab hier mal eine Navigon Version (ich meine 5.5x) bei der Staumeldungen etc. aktiv waren, der Anbieter ist aber leider gesperrt und die Downloadangebote sind offline.
Da bleibt Dir vorerst nur die Version aus dem "Gemeinschaftskonto", oder jemand meldet sich bei Dir der die o.a. Version hat.

John

Hi Don,
vielen Dank für dein Angebot - nach einer Neuinstallation konnte ich mein System (5.6) gut einrichten - die praktische Prüfung steht noch aus...
LG - Roland

Hallo,
kennt jemand einen Weg, die unzähligen Sprecher in vielen Sprachen und die vielen überflüssigen POIs dauerhaft zu löschen?
Löschen kann man diese Dateien, aber beim nächsten Start wird wieder alles erneut heruntergeladen und ins System eingebunden.
Danke!

Es gibt "NOCH" ein sonderangebot von amazon für 0€
Navigon europe app

Gibt es aktuell nicht mehr.

Komme da kein stück weiter!!!!!
Oder brauche ich da was anderes für die erstinstallation???

Lies dir doch mal alles durch, bevor du rumheulst, dass du nicht weiter kommen würdest. Es ist alles absolut idiotensicher.

Hallo,
kennt jemand einen Weg, die unzähligen Sprecher in vielen Sprachen und die vielen überflüssigen POIs dauerhaft zu löschen?

Versuch 0 Byte Dateien mit dem selben Namen zu erstellen und die da rein zu packen. Wenn, dann sollte es so funktionieren...

Das Sonderangebot von Amazon ist immer noch aktiv.
Eben kontrolliert.

Gruß newbieneu

Zurück
Oben