Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Ja leider... Ich wollte einfach nur wissen und nicht die Frage kommentiert bekommen. :emoticon-0132-envy:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Weil das Teil ja auch andauernd am Reden ist... Aber wehe, wenn jemand anderes, der die ganze Zeit auf sein Navi schaut, in euch rein fährt... Dann wird wieder rumgeheult.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Mahlzeit Scotty,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohh doch! Für einen blinden Rentner wie mich allemal. ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, gefühlte 2 Minuten, wenn man die entsprechenden Dateien aus einem Sicherungsordner kramt.

Aber Zeit und Nerven habe ich heute dank Navigon auch beansprucht:
Navigon Hotline Experte erklärt mir am Telefon, dass mit dem Update auf 5.7.0 es möglich ist, unter Marschmello die App auf die externe Speicherkarte zu installieren. Er schickt mir freundlicherweise ne Anleitung.
Pustekuchen!
Keine Auswahl beim Installieren wohin installiert werden soll. So landete alles wieder im internen Speicher. Ein nachträgliches Verschieben der App macht auch keinen Sinn.
Gefühlte 60 Minuten für die Katz! :-(

Gruß
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Scotty,

Auzug aus Mail heute 9:29 von Navigon:

"[FONT=&amp]Aktuell ist mit der Android Version 6 die Auslagerung des Kartenmaterials auf eine SD Karte nicht möglich, sondern nur die auf dem internen Speicher. Die Meldung mit der Auswahl, ob Sie auf dem internen Speicher oder SD Karte die Daten speichern möchten, fehlt vollständig. [/FONT]
[FONT=&amp]Unsere Fachabteilung führt bereits verschiedene Tests durch um diese Möglichkeit wieder zur Verfügung zu stellen."

Ich warte erst mal ab!

Gruß


[/FONT]
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur zur Info:
Gesten gegen 15:00 eine weitere Mail von Navigon erhalten. Ich soll noch mal sauber deinstallieren und dann die 5.7.1 aus dem Playstore laden.
Es funkt wieder! :)
Die Installation kann auch unter Android 6.x.x wieder auf die Speicherkarte erfolgen. Der interne Speicher freut sich. ;-)

Auf die zeitliche Bastelei mit den Sound Dummys kann jetzt auch wieder verzichtet werden, Speicherplatz ist genügend vorhanden.

Gruß
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Ich habe ANDROID 4.4.2 auf einen WIKO Rainbow.
Die App Installation klappt gut nur danach beim sucht er ständig Netzwerk- oder Internetverbindung und es startet nicht obwohl eine WLAN Verbindung besteht!
Aber Internet-Verbindung soll er eigentlich nicht brauchen, muss ja auch ohne laufen!
Die Anleitungen zum Thema Navigon haben mich hier auch nicht weitergebracht - in erster Linie die richtige App zu meiner Software Version von Android 4.4.2 zu finden ....
Könnt Ihr mir bitte helfen das zum laufen zu bringen?

Vielen Dank im Voraus
Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Welche Softwareversion hast du denn verwendet?
Wurde alles gemäß Anleitung abgearbeitet?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Ich habe die App naseru562.apk probiert - die GEschichte mit dem Netwerk + Interenetgesuche wie oben beschrieben!

Ich habe dann das Sorglospacket.v14 z.B. benutzt - was gaaar nicht so sorglos ist!
Navigon Fresh - erkennt das Gerät nicht nach Registrierung dort u.s.w.

Des Weiteren kann ich nicht mal unterscheiden ob es sich um ein Gerät MIT Massenspeicher oder OHNE !! Ich habe eine separate Speicehrkarte drin - ist das Gerät dann automatisch MIT Massenspeicher ??

Wenn ich das smartphone am PC anschleisse erscheint das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Und mal wieder ein Update auf Version 5.7.2

+ Unterstützung für die neue intelligente Smartphone
Halterung Logitech Logi Zero Touch.

Wer's braucht...
Ich warte immer noch darauf, das man selbst wählen kann,
wann man das Update installieren möchte so das die Navigation
auch ohne Update funktioniert.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Das ist doch ganz einfach und immer schon da gewesen. EINFACH im Playstore keine automatischen updates zulassen und du entscheidest auf deinem Gerät was aktualisiert wird und was nicht.
NUR bei Wiederherstellung wirds halt etwas schwieriger,da helfen nur Sicherungskopien z.B. mit Titanium.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

:emoticon-0124-worri
Hallo,
Habe ein kleines Problem mit den neueren Navigon für Android Versionen (5.7.2)
Hatte bisher auf meinem 7" Tablet eine ältere Version von Navigon installiert und war eigentlich zufrieden damit. (ich glaube es war eine 4.x Version mit einem Daniel Düsentrieb im Logo...)
Habe mich vor ein paar Tagen entschlossen upzudaten und eine "aktuellere" Version zu installieren.
Habe mehrere Versionen von hier installiert und funktionierten zu Hause beim Testen einwandfrei.
sobald ich aber ins Auto damit ging (und keine Netzwerkverbindung mehr hatte) kam gleich beim Starten "Ein Fehler ist aufgetreten" und kann nur mit "OK" beendet werden...

Habe noch nicht alles hier im Thread durch (bin erst bei Seite 48) und vielleicht ist es hier ja schon auch erwähnt worden....
aber hat vielleicht jemand nen Rat für mich...

Tablet ist ein 7"China-Phablet "AOSD Influenzer" mit 2 SIM-Karten Einschüben aber keine eingelegt..

Funktionieren die nur mit Netzwerkverbindung ? wegen Live-Traffic oder ä. ??..

Danke
Big11
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Kann mir jemand sagen wo in all den Angeboten die aktuellste Navigon Europe Version ist inklsuive freigeschalteter Inhalte ist? Mein letzter Stand ist von Sommer 2015 mit der Version 5.4.6 (noch auf dem Smartphone). Würde das jetzt gerne auf ein Tablet installieren (WIFI Only). Oder sind neue Karten problemlos mit einer alten Softwareversion möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich könnte mir vorstellen das es an der fehlenden Daten-/ Funkverbindung liegt!
Für Live-Traffic benötigst du eine Datenverbindung, entweder WLAN oder Funk!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Neue Angebote findest du ganz leicht mit der Suchfunktion!
Aktuelle Karten (Q1-2016) kannst du problemlos mit deiner jetzigen Version verwenden!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

koffeinjunkie Im Prinzip kann man auch auf die ältere Version neue Karten einspielen. Dazu muss man nur die Dateien im Map Ordner austauschen. Aber ich nutze lieber immer relativ aktuelle Versionen, denn die bringen teilweise immer wieder neue Verbesserungen mit sich. Ich schau dazu auch immer im Playstore nach was geändert wurde und wenn es sich lohnt, dann mache ich das Update. Aber meine Karten aktualisiere ich immer so wie sie neu herauskommen, also etwa alle 3 Monate.
 
Zurück
Oben