Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Kurz und knapp hast du wohl recht.

-> Speck ist aber auch lecker

Dennoch ist Amazon derzeit auch auf dem gleichen Trip wie Facebook und Google. Daten sammeln um jeden Preis.

Da du bei der Nutzung des Angebotes der Übermittlung deiner Mailadresse zugestimmt hast, musst du in kommender Zeit mit Werbung (Spam?) rechnen.
Ich glaube, dass Amazon dann mit der Info, vielleicht auch zusammen mit deinem Profil bei Amazon, handeln wird.

Die Amazon Version läuft auch auf Geräten ohne Imei.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Die Kartenupdates laufen ja über Mymaps.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich habe mir extra für diese Amazon App einen Fake Account mit meiner Spam Email Adresse angelegt. Die können machen was sie wollen mit der Mail Adresse und die Daten sind irgendwelche Daten. Versteh echt nicht was die Panik Macherei soll. Meine Richtigen Amazon Daten nutze ich nur für Amazon.de das wars.....

Panikmache ist nicht erkennbar.
Dennoch sollten man mit dem Umgang seiner Daten sensibilisiert sein oder bei vielen auch werden.

Dennoch habe ich auch ein Szenario für dich.

Hast du alle Rechte der App geprüft? Wirklich alle?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Bei den gewährten Rechten, ist es der App möglich, Mailadressen aus deinem Gerät auszulesen und zu übermitteln. Auch Adressen, die in anderen Apps hinterlegt sind.
Und schon löst sich dein Plan in Rauch auf.
Weiterhin kann die App ständig nach Hause funken und Amazon ein Bewegungsprofil mit deinen Daten bei Amazon verknüpfen.

Ich wiederhole nochmal.
Es sind alles nur Möglichkeiten.
Aber gerade wenn etwas hochwertiges plötzlich kostenlos ist, sollten diese Alarmglocken schrillen.

Aber bekanntlich gilt ja, Gier frisst Hirn

Zuletzt bearbeitet:

Und weiter geht die Panik Macherei. Wer es braucht

P.s. Wie gut das es noch das Gemeinschaftskonto dank dieses Forum gibt

Sehe da übrigens kein Unterschied zu der Telekom Edition. Die verlangt auch das alles was da steht so im Groben überblick

Das ist doch eine völlig überflüssige Diskussion.
Wir geben unsere Daten mit vollen Händen laut rufend jedem und allen möglichen.
Freemail? Klar. Payback. Machen wir. Online einkaufen? Bequem. Whatsapp? Logisch. Facebook? Gehört dazu. Öffentliches WLan? Super!

Hier nun eine App oder deren Free - Anbieter bzw. die Nutzer anzuprangern ist einfach nur dumm. Der hier so sinnreiche Beiträge mit "Gier frisst Hirn" abschließt, macht es auf anderen Wegen genauso.
Wer sich da wirklich ausnehmen will, müsste total aus Internet, Telefon, Handy etc. verzichten.

Lasst uns wieder zum Thema zurück kommen.

Gruß newbieneu

Richtig, diese Rechte sind nur Möglichkeiten, hab aber bei meinem alten Handy mal geschaut wann und wie oft sich diese App ein Recht davon herausgenommen hat, bisher keins.
Eigentlich schaut sie ja wie lange man eine App aus deren Store benutzt bzw. aktiv hatte um entsprechend Geld für den Entwickler dafür zu zahlen.

AW: Stimmen

Was heißt neu?

Spontan fallen mir nur diese hier ein

Auf die Schnelle mal hochgeladen

AW: Stimmen

Die Stimmen kommen in den "Sound"-Ordner.
Alle tts-Stimmen (von anderen Ländern) kann man löschen
uns somit Platz sparen. Navigon verlangt die ogg-Stimmen.

Zurück
Oben