Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Hallo,

Nachdem ich ein Dutzend Mal Verzucht habe die hier angebote Software zu instalieren und dieses jedes fehlgeschlagen ist, ich habe immer Fehlermeldungen, habe ich mich Entschlossen die Software zu kaufen.
Jetzt gelang die Installation sofort. Auch das herunterladen der Karten war perfekt.
Allerdings habe ich ein Problem mit einigen Einstellungen.
Meine Sprache ist Niederländisch, ist in Ordnung. aber die Stimme ist Flämisch.
Ich finde jedoch, keine Möglichkeit, diese in einer anderen Sprache zu ändern.
Doch gibt es einen Ordner mit "Sounds".
Kann jemand mir sagen, wo ich diese Einstellung ändern kann?
Was auch nicht stimmt ist last map guarantee. Dafür hätte noch mahl zusätzlich Zahlen müssen!!!!!!
Was ist eigentlich Navigon Flow, funktioniert das auf jedes Smartphone, habe ich ein ZTE Skate?
 
AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Im ordner sound stehen sprachen von A biss Z.
Also auch: dut-BEL_ogg.nfs, dut-NLD_Jan_tts.nfs, dut-NLD_ogg.nfs.
Das problem ist das ich nirgentwo im menu einstellungen finde um diese sprache ein zu stellen.
Ich kann unter einstellungen ändern:
GPS-info
Eiheiten, Reality Scanner, Blitzer, Internet verbindung, GPS benützen, wann
Widergabe, strassen namen, nachtmodus
My Routes
Maximum geschwindigkeiten, warnungen

Weiter finde ich nichts.

Was ich auch gesehen habe ist das es TMC gibt. Funktioniert das automatisch?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

@rovermgfan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Navigon nimmt automatisch die Spracheinstellung vom Gerät unter Einstellungen/Sprache und Texteingabe/Spracheinstellung/Sprache auswählen.
Es ist nicht möglich eine andere Sprache für Navigon zu wählen als die eingestellte Sprache vom Gerät.

//hirter
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Gibt es die Option ADAC Camping-Caravaning- und Stellplatz- Führer 2011 auch als Download, hab schon alles abgesucht aber für Android nichts gefunden ?
Wäre da für jeden Tip dankbar !
 
Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Super, vielen Dank !
Das reicht ja auch mal für den Anfang. :)

In dem Link von dir gibt es ja auch ein Paket namens ADAC-Camping-2011.zip :hell
Das sollte ja dann wie es aussieht die 2011 Version sein ? :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Gibt es, aber die werden nicht angezeigt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Neue Version von Navigon Select im Beitrag #5 hinzugefügt.

Changelog:Version 4.0.1

+ Menühintergrund auswählbar
+ Graphische Verbesserungen für NAVIGON cockpit
+ Neues Paket für 7-stellige Postleitzahlen in UK
+ Verschiedene bugfixes


(wobei NAVIGON cockpit in der Select Version nicht dabei ist)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Seit dem Upgrade besteht auch die Möglichkeit, in den In-App Shop zu kommen.
Gekauft hab ich allerdings nichts, weiß daher nicht, ob es geht.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Ich habe mir den "Mobiler Warner Live" = Mobil Alert Live gekauft, kostet 0,95€. Dann erscheint im Shop dahinter ein grüner Haken. Nach dem Start wird WLAN angefordert und im Navigon/poi-Ordner eine Datei "poiwarner_live.nfs" mit 38 KB installiert - und leider im data-Ordner die zum Release Q1-2011 (=FreshMaps Q3-2011) gehörigen RealityView.nfs (44.853 KB) und TMC.nfs (32.276 KB) durch ältere Versionen (40.907 bzw. 30.350 KB) ersetzt. Dauer des Downloads ca 12 min. Nach anschließender Rück-Korrektur klappt (vielleicht auch ohne) alles wieder und man kann durch spontanes Tippen auf das "störende" Warndreieck einen mobilen Blitzer melden, der dann hoffentlich anderen Verkehrsteilnehmern angezeigt wird. Leider scheint eine Deaktivierung des Warndreiecks nicht möglich zu sein, so dass wir künftig wegen unbeabsichtigter Blitzermeldungen laufend gewarnt werden...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Guten Abend!!
Muss leider noch mal das leidige Thema der Kartenaktualisierung ansprechen. Habe mir ab Beitrag 41 die Aktuallisierung der .NFS Dateien zu Gemüte geführt.Ebenso Beitrag 2 "ersetzen der .NFS Dateien". Also es wurde besprochen das ab 4.0 einige NFS nicht mehr im Data Ordner sondern direkt intern gespeichert werden. Versteh ich das richtig das wenn das Handy nicht gerootet ist, ich gar keine möglichkeit habe die NFS zu ersetzen? Habe das Problem wenn ich neue Karten mit den "alten" Data Ordner nehme und die Staumeldungen anzeigen lasse, seh ich Staus aus Fankreich usw. Wenn ich die Dateien ausser wie im Beitrag 2 erwähnt ersetze stürzt Navigon bei Eingabe einer Zieladresse ab.
ansonsten funktioniert es 1a.

bin für nen Tipp sehr dankbar.

Grüsse aus Köln.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Die Dateien im internen Speicher musst du beim Kartenupdate eigentlich nicht wechseln.
Welche nfs Dateien hast du denn genau getauscht und wo geladen?
Es gab hier schonmal einen Fall, der dem deinen entsprechen dürfte.
Eine Lösung dafür wurde meines Wissens nicht gefunden.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Guten morgen,
Genau Rocket, auf diesen Beitrag war ich auch gestossen. Habe das Sorglospaket von Hirter installiert und dann nach Anleitung Navigon FreshMaps 3. Quartal 2011 u. NFS-Files: diese NFS Files sind ja wie schon vorher besprochen mehr als in der aktuellen Version.Habe dann wie Sprongebob beschrieb
Link Removed Verfasst von sprongebob
und bei den nfs dateien alles ausser advisor, satellite, drawsettings und navikernel ausgetauscht

Zusammen mit den maps müssen also diese nfs Dateien erneuert werden:
CountryProfiles
MapDrawer
Poicats
TMC
RealityView (die aktuelle NavigonRealityview_EU.nfs muss umbenannt werden in Realityview.nfs)
In dem NFS Paket sind ja Mehr Dateien drinn als jetzt.Also erst mal alles ausser die Vier oben genannten in den Data Ordner geschoben.Hatte dann unter Verkehr auch nur Staumeldungen hier aus Köln und Umgebung.Aber Routeneingaben klappt dann nicht mehr.Bricht genauso wie bei Sprongebob damals ab.
Ändere ich keine NFS Dateien funktioniert die Navigation einwandfrei.Neue feste Blitzer sind drinn, alles Klasse. Nur unter Verkehr bekomm ich halt von überall Staumeldungen (Frankreich,Belgien,Deutschland usw) angezeigt. Werd noch was tüffteln und vielleicht nach und nach jede NFS kopieren um zu sehen welche das Problem verursacht.
Trotzdem danke schon mal.
Und wenn einer ne Idee hat; HER DAMIT.:emoticon-0111-blush

Grüsse aus Köln!!
 
Zurück
Oben