Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Grundsätzlich:
-> Austausch der nfs: NUR die fünf genannten, alle anderen die "zuviel" im Kartenpaket sind NICHT kopieren
-> Bei Staumeldungen gibts die Einstellung entweder auf die Route oder alle (auch andere Länder falls vorhanden !)

Betreffs Spongebobs Thread iirc konnte er das lösen - die beiden genannten Dateien von einem anderen Paket hochladen müsste funktionieren.

Ach ja - und du hast auch ALLE Länder die im map-Ordner waren ausgetauscht -> kein Land zuviel, keines vergessen
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hallo zusammen!!
Fred du hast natürlich recht mit den Einstellungen bezüglich Route oder alle. Hab eben einfach noch mal die orginal NFS Dateinen zurück kopiert.Dann einfach mal ne adresse in Hamburg als Ziel gesetzt, Einstellung des Verkehrs auf Route;
erst war keine Verkehrsmeldung vorhanden. Paar Sekunden gewartet und siehe da wollte aufgrund der aktuellen Verkehrslage direkt ne andere Route vorschlagen.Scheint zu funktionieren. Juhu
Und ja ich habe nur neue Karten in den Map Ordner geschoben (nur Deutschland) zum testen. War wohl etwas verwirrt das er mir trotz nur D-Karte Staumeldungen aus den Nachbarländern angezeigt hat.
Habe mir übrigens die Deutschlandkarte als einzel Map gezogen, da sind ja gar keine NFS Dateien vorhanden.
Ich tippe mal die NFS Dateien aus dem Paket "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" sind dafür nicht geeignet. Ist mit Sicherheit meine Dummheit gewesen.
Bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

Grüsse aus Köln!!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

So hab mal das Update getestet und es gibt wirklich Neuigkeiten:

Auslandsadressen werden endlich (fast) richtig gefunden - wenn sie richtig eingegeben sind.
Die Hausnummer findet er noch nicht richtig, da nimmt er eine aus der Nähe. Aber bei getesteten 4 Adressen in vier verschiededenen Ländern findet er jetzt alle (anstatt vorher keines - egal wie man die Adressdaten versucht hat abzuspeichern).
Im Google Konto wie folgt eingegeben:
Straße mit Hausnummer
Ort(Beistrich) Postleitzahl
Land

Oder (wenn es Postleitzahlen nicht gibt), anstatt der Postleitzahlen die Region/County
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hmmm - irgendwie wurde mir der Beitrag gestern "unterschlagen" :emoticon-0131-angel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Folgendes stimmt natürlich nicht immer:
Falls es nur mit einem Land (bei manchen funktioniert das, bei manchen nicht: du musst (wenn es mit nur einer - oder weniger als allen - Karte(n) im Ordner nicht funktioniert), wie vorher schon geschrieben ALLE Länder und gleichzeitig ALLE genannten nfs austauschen. Ansonsten funktioniert das ganze nicht. auf jeden Fall musst du aber alle Karten austauschen, die du im Ordner map drinnen hast samt den nfs-files.
Ich hatte ein Paket, wo nicht alle Länder dabei waren, da musst du dir dann ein anderes passendes und gleiches Quartal suchen, wo das auch drauf ist.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Guten Morgen!
Wollte abschliessend noch was dazu sagen. Habe gestern noch mal verschiedene Variationen ausprobiert.
Bei mir läuft es mit Version 4.0.1 OHNE NFS Dateien auszutauschen. Ob ALLE oder einzenlne neue Karten in den Map Ordnder kopiert.
Habe mir aber auch noch mal das komplett Paket von hier gezogen. Dort ist z.B. gar keine CountryProfiles.nfs enthalten.
Habe die Vier anderen versuchsweise mal kopiert ; läuft genauso gut.
Sprongebob war so nett mir per PN auch noch zu Antworten.
Er meinte bei im lag es wohl an fehlerhaften bzw veralteten POIs
Vielleicht hilft die Antwort noch mal jemandem.
Bin auf jeden Fall sehr zufireden mit dem Programm und natürlich auch mit diesem Forum.
Danke an alle.

Grüsse aus Köln.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

moin,

gibt es auch Kartenmaterial für die USA?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß

CN
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Als Kartenmaterial selber nicht.
Du musst dir die gecrackte US Version als seperate App installieren und damit dann die US Karten laden.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Ich nicht. Habe noch nichtmal angefangen zu laden :pardon:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hallo.
Ich habe Navigon 4.0.1 Select installiert. Ich kaufte das Navigon Cockpit Android Market.
Während der Fahrt Tour oder Präsentation aus dem Cockpit Navigon August aus und zeigt NAVIGON Anwendung wurde unerwartet beendet.
Was könnte die Ursache? Ich für meine Sprache Deutsch entschuldigen
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

hahaha - sorry musste grade lachen.
Ich hab ebenso gelöhnt und es gibt auch Absturz. Aufgrund meiner Internet-Suche dürfte es sich um einen Fehler/Bug im Update handeln.
Absturz ist wenn man Cockpit beendet oder wenn man im Bereich Durchschnittsgeschwindigkeit den Reset durchführt. Es gibt einen zweiten Reset (dort wo das Auto mit Neigung gezeigt wird) der funktioniert meistens.
Wenn man Cockpit aktiviert hat, dann kann man rechts und links navigieren (Streifen auf der Seite) dort kommt man auch zur Kartenansicht. Cockpit muss also nicht deaktiviert werden.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hallo,
habe so eben mein Gerät auch die Navigon Mobile Navigator Version 4 geupdatet, es hat auch alles geklappt.
Ich habe ein HTC Wildfire S. Mein Prob. wenn ich Navigon select aufrufe funktionirt alles, aber ich finde denn Button für das Hauptmenü nicht und kann somit auch nicht einstellen.
Was mache ich falsch?

Grüße Michael
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

@ omega30
Hast du mal versucht die Buttonleiste nach links bzw. rechts zu verschieben?
Oder welchen Button genau meinst du?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.0 für Android

Hallo Leute!
Habe momentan 4.0.0 drauf, kann ich einfach das Update über Market auf 4.0.1 machen oder ist es besser, alles runter und die 4.0.1 apk installieren?? Ich werd aus dem Komplizierten Installationsvorgängen einfach nicht schlau. Einmal ein kleiner Fehler und es geht nichts mehr und fängt wieder von vorne an! Momentan läuft das 4.0.0 bei mir super stabil, möchte es mir jetzt nicht wieder mit dem kleinen Update zerschießen.

Mit Freundlichen Grüßen
und schöne Weihnachten
Chris
 
Zurück
Oben