Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Die SD hab ich mit h2testw getestet, io. Habe auch auch schon andere genommen. Die sind io. Das Gerät ist über Navigon Fresh neu aufgesetzt, in so fern sollte die formatierung auch io sein. Wie schon geschrieben läuft es ja. Nur wenn ES sich die Karten von der SD zieht hängt es sich auf.

LG
 
Was ist das für eine microSD (Hersteller, Typ) ? Es gibt Speicherkarten die mit NAVIGON PNA's nicht "harmonieren".

Eine Formatierung (falls unbedingt nötig) bitte immer mit dem SD Formater (von Panasonic oder SD Association) durchführen. Auf keinen Fall mit den Windows-Boardmitteln.
 
Es sind zum einen Sandisk Karten, zum andern Noname Karten oder Karten Marke von MORIC, Kingston, Qumox, und Lexar. Alle die Karten haben 8 resp. 16 GB und laufen fehlerfrei in meinen anderen Navigon zb. 70 Prem, 70/71 Premium Car aus einem UP! und in meinem Schätzchen 2110 max mit UP auf 4310.

Alle Karten wurden mit win 10Pro fromatiert auf Fat32 auf 4096.

LG
 
@ork2
Das gab es in der Vergangenheit immer wieder mal, dass NAVIGON Fresh über Tage oder auch mal temporär nicht erreichbar war. Deshalb würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine große Sorgen machen. Bei mir ist der Fresh-Server übrigens auch nicht erreichbar (Fehler "CG 2009"). Einfach immer wieder mal probieren, wie @kurzer schon erwähnte.
 
@kurzer ...... Ist mir bekannt, bin ja nicht aus Dummsdorf

@Lecter ..... gleicher Fehler bei mir, aber auch bei Android kann keine Verbindung mehr herstellt werden....

Ferner ist beim Aufruf der Seite von Navigon nun die Garminseite....
 
Es war klar, dass die NAVIGON-Seite früher oder später zur GARMIN-Seite wird. Sie können sich ja nicht auf immer und ewig von NAVIGON verabschieden ;-) Was die Android-Verbindung zum Server betrifft ist die gleiche Situation wie mit NAVIGON Fresh. Die Verbindung für eine Neuinstallation der Navigon App war schon in den letzten Monaten sehr zäh, weil der Navigon-Server immer wieder mal nicht erreichbar war. Auch hier gilt erstmal abwarten und öfter mal probieren.
 
@Lecter .... interesannterweise ist beim Navigon Fresh meine automatiche Anmeldung meines Accounts auch raus... sehr merkwürdig, werde mich Mo. mal bei Garmin Würzburg erkundigen, sollte es bis dahin nicht gehen. Hab ja schliesslich noch ein gültiges Abo bis 27.03.21

LG
 
Übrigens gibt es auch Probleme mit den Q4 2020 beim 40 Easy. Beim Routing stürtzt es immer wieder mal ab. Sowohl beim MN 7 als auch mit Flow.
Habe es mit SD Formatter formatiert. Die Maps sind auf einer SD 16 GB Markenkarte class10.
Letzte Woche hatte ich den Auslieferungszustand wiederhergestellt über Navigon fresh, Kartenstand 2011. Diese laufen. Q4 2020 bringen immer wieder abstürze beim Routing oder Fehler wie 472 oder 450.

Nach dem Neustart läuft dann das Rounting zu diesem Ziel und so weiter...
 
Zurück
Oben