Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Nein leider nicht. Aber von @angola_prison gibt es alternativ dieses Angebot:

Die Terrain NFS braucht nicht aktualisiert werden, es gibt weder neue Berge noch neue Inseln im geografischen Europa, auch keine Grenzverschiebung ( und das ist gut so!). :)

JD

Ich muss mich selber korrigieren - Flevoland ist dazu gekommen ... das ist aber auch keine echte Insel ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine neue POI Datenbank wie für z.B. Elektro-Zapfsäulen?
Bin bei den POI Angeboten nur auf alte Bestände gestossen.
Wäre schön wenn jemand neue POI`s zur Verfügung stellen könnte, dann hätte man bis auf Blitzer wieder alles neu.

Die POI's von NAVIGON sind mittlerweile uralt (2011/2012). Wir können froh sein, dass wir wenigstens noch aktuelle Karten bekommen haben. Einige von den POI's sind aber auch im Kartenmarterial mit eingebunden.

EDIT
Nach der Übernahme wurden die POI's von Garmin nicht mehr weiter aktualisiert. Die Vernachlässigung der folgenden Kartenreleases (FreshMaps) fing leider schon ab diesem Zeitpunkt "schleichend" an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin neu hier und hätte da mal zwei Fragen.
Welche Qx-2020 ist denn aktueller ? Q2 oder Q4 ?

Bei meinem Premium 72 wir kein Cityview im Menü angezeigt,nur Realcity ,obwohl ich die passenden GTAs im Map Ordner habe.
Beim Fahren in einer größeren Stadt werden mir auch 3D Grafiken angezeigt, aber nichts Fotorealistisches wie in der Werbung angekündigt.
Ist das richtig so ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leiter
Habe wohl vorschnell geantwortet. Der Code für Cityview ist in der der device.xml eingetragen.
Mich wundert nur das ich im Menü kein Cityview aktivieren kann.

Bei mir geht nur :
Panorama view
3D Stadtbild
Landmark view 3D

Q4-2020
Alles über Fresch mit meinem 8410 Account runtergehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Premium 72 wir kein Cityview im Menü angezeigt,nur Realcity ,obwohl ich die passenden GTAs im Map Ordner habe.
Das ist sehr merkwürdig. RealCity 3D läuft nämlich ausschließlich auf den ehemaligen 84xx Premium Top-Modellen, aber auf keinen Fall auf einem 72 Premium. Du kannst also nur CityView 3D 2.0 (GTACityModels) verwenden.

EDIT
Ich weiß jetzt wo der Hund begraben liegt. Wenn Du die FreshMaps mit einem 8410 Premium geladen hast, liegt der Verdacht nahe, dass sich bei dir ebenfalls der Zwerg GCM_EU.nfs im Ordner "map" befindet. Lösche diesen mal raus, da er auf deinem 72 Premium nichts verloren hat. Der bringt nur deine Software durcheinander ;-) Der Zwerg ist nämlich dafür verantwortlich, dass Du zwar RealCity 3D im Menü angezeigt bekommst, was aber aus den o.g. Gründen auf deinem 72 Pemium nicht funktionieren kann. Danach sollte CityView 3D 2.0 (GTACityModels) auf jeden Fall wieder angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben