Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2020 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja bitte. Dann weiß ich mit Sicherheit, dass ich hier richtig liege und kann dementsprechend dran weiterarbeiten. Der Q2_2019 Zwerg (Citymodels_EU.nfs) darf auf keinen Fall mit den Q2_2020 Karten funzen! Selbst wenn wir diesen Zwerg nicht mehr unbedingt benötigen, so habe ich trotzdem schon mal "Übung" bei eventuell zukünftig benötigte (fehlende) Zwerge für die kommenden Quartale (mit den VW Maps&More Karten).

EDIT
Ja das ist richtig, aber nimm' bitte trotzdem die originale Citymodels_EU.nfs aus Q2.2019 zum testen. Hast Du diese noch?


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast richtig vermutet.
Mit der CityModels_EU.nfs von 2019Q2 im Mapordner von 2020Q2 gibt es weder den Menüeintrag
3D Stadtansicht ja/nein
noch die entsprechende Anzeige auf der Karte.
der Rest funktioniert...
 
Hallo Gondalf, danke dir! Ich wollte es nur noch mal von dir bestätigt haben. Nicht das ich an der falschen Schraube weiterdrehe ;-)


EDIT
Bei der "Landmarks_EU.nfs" hingegen ist z.B. der Schlüssel in der MapDrawer_Info.dat immer gleich.
Deshalb funktionieren auch alle "Landmarks_EU.nfs" Zwerge - egal aus welchem Quartal/Jahr mit jedem Kartenrelease. Das heißt mit anderen Worten, Du könntest z.B. auch die "Landmarks_EU.nfs" aus Q2.2019 mit den neuen Karten Q2.2020 ohne Probleme verwenden! Seltsam, aber wahr ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
trifft das nicht auch auf die PhonemeV3_EU.nfs und die Terrain_EU.nfs zu?
 
Das weiß ich noch nicht, weil ich mir die "PhonemeV3_EU.nfs" bis jetzt noch nicht angesehen habe.
Ich wollte erstmal genügend Erfahrung mit einem "einfachen" Zwerg sammeln, bevor ich mich an diesen großen Brocken heran wage ;-) Aber ich denke nicht, dass hier der Schlüssel in jedem Quartal identisch ist, denn sonst würde ja auch die "Phoneme_EU.nfs" (ohne v3) aus Q2.2019 mit den neuen Karten Q2.2020 laufen.
Und bei der "Terrain_EU.nfs" ist es sowieso egal, da diese ja seit 2012 nicht mehr aktualisiert wurde, aber trotzdem mit jedem Kartenrelease läuft (wie die "Landmarks_EU.nfs").


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich vermisse eigentlich noch unseren Board-Veteran Sebatian 79r,er hat auch immer Maps un Zwerge reingestellt??
Ich hoffe da tut sich noch was??!
mfG.
 
Hier mal ein Beispiel anhand der "Landmarks_EU.nfs" aus Q2.2019 & Q2.2020. Hier ist der Schlüssel (siehe 1. Zeile - NgFs.Guid) in der MapDrawer_Info.dat jeweils identisch! Das heißt, jede "Landmarks_EU.nfs" läuft auf jedem Kartenrelease (egal welches Quartal/Jahr).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
Lecter
 
kann man den neuen Key von einer Map extrahieren und hier einfügen?
 
Wenn Du den "Key" (NgFs.Guid) in den neuen Maps findest, gern :smirk: Ich hatte gestern mal die Vatikan.map in Vatikan.nfs umbenannt und extrahiert, aber leider keinen entsprechenden Schlüssel finden können. Der richtige Schlüssel müßte also in einem der übrigen neuen Zwergen aus Q2.2020 stecken ;-) Ich komme erst heute Abend dazu weiterzuforschen, weil ich im Moment noch unterwegs bin...


Viele Grüße
Lecter
 
wenn ich einen Plan hätte, was Du tust könnte ich es gerne versuchen ...
 
@bmwe34 hat seinen upload doch schon eingestellt, wenn dort die gesuchten Dateien vorhanden gewesen wären, hätte dass doch sicher schon jemand bemerkt. Ich hab sein Paket bisher nicht geladen.
 
Also Nevada ist dabei (Stand jetzt). Alabama fehlt tatsächlich. Welche NFS fehlen kann ich nicht sagen. Einige sind ja dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlt nur noch Alabama.map
alles andere ist inzwischen da

edit: dieser Beitrag wurde vom NorthAmerica Maps 2020Q2 Post hierher verschoben und steht hier jetzt somit völlig zusammenhanglos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben