Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2012 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo, vielen Dank für eure Tips, habe die CountryProfiles.nfs jetzt sowohl in den map Ordner im Flash Speicher als auch auf der SD Karte getestet. Leider kann das Navi weiterhin keine Route berechnen. Welche .nfs Datei ist denn für die Routenberechnung notwendig? Vielleicht ist diese Datei bei mir schadhaft?

@jagwar,
den Karten ist es egal, welche Auflösung du hast. Du mußt nur alles aus einem Quartal nehmen.

Gruß voyi1994

edit: cheffe war mal wieder schneller. :emoticon-0116-evilg

wollte mal wissen,wie es funktioniert wenn ich ein beitrag schreibe mit downloads, das es so aufgeräumt aussieht wie bei den anderen mit bildern und so.

gibt es da auch ne beschreibung dafür?

danke schon mal im voraus.

Hi Jungs, ich habe ein 4350max was noch original ist. Im Moment sind noch Q2 2011 Karten drauf die ich mit Fresh Maps drauch gemacht hatte. MN Version ist 7.4.6
Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich jetzt einfach die Q2 2012 Karten drauf bekomme? Möchte nicht auf 70 irgendwas updaten, sondern einfach die akuellsten Karten drauf haben. Was ist zu tun? Ich checks einfach nicht. Genauso möchte ich das Navigon 70 Plus meiner Schwiegereltern von Q2/2010 updaten. Alles noch original. Helft mir bitte.

Mfg

So, nächstes Problem. Habe die Karten und NFS Dateien von hier geladen: Angebote Maps Alle Q2 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread - Seite 2. Meine kompletten Daten von Navi und SD gesichert. Maps von SD und vom Navi gelöscht und die neuen Maps und NFS Dateien auf Navi und SD aufgeteilt. Navi neugestartet und gleich unter "Darstellung der Karte" nachgesehen. Dort steht jetzt Länder in: Europa Stand Q3 2011 und Europa Stand Q2 2012 ist ausgegraut. Wechsele ich nun auf Europa Stand Q2 2012 startet das Gerät neu und nach erneutem nachschauen ist wieder Q3 2011 ausgewählt. Ebenso habe ich ein paar Karten auf die SD ausgelagert bzw einfach auf SD kopiert in den ordner Navigon / maps aber genau diese Karten auf der SD sind nicht im Navi auswählbar bzw gar nicht erst vorhanden. Was habe ich falsch gemacht?

@Zahnstocher71
Sichere die gesamte Soft am PC dann formatiere die beiden Speicher.
Dann kopierst du die Soft zurück aber mit einem leeren map Ordner.
Dann die neue Karten und *.nfs Dateien in den map Ordner übertragen.

Und es heißt map Ordner und nicht maps.

Danke schonmal für die hilfe. Werde es gleich mal versuchen. Soll ich bevor ich die Maps rüberkopiere neustarten? (weil du schreibst mit leerem Map Ordner kopieren)

mfg

wollte mal wissen,wie es funktioniert wenn ich ein beitrag schreibe mit downloads, das es so aufgeräumt aussieht wie bei den anderen mit bildern und so.

gibt es da auch ne beschreibung dafür?
Es gibt die Board-Hilfe - Fragen zum Forum
Vielleicht schaust du da mal rein, denn alles zu Beschreiben würde den Rahmen sprengen.

so, irgendwas stimmt glaube ich mit meinem 4350max nicht. Kann den internen Speicher nicht formatieren. Bekomme jedes mal "formatieren kann nicht abgeschlossen werden". Hab dann alles manuell gelöscht und nochmal neu drauf aber problem besteht nach wie vor. Ich habe außerdem den eindruck als das wenn ich die neuen Karten drauf kopiere trotzdem die alten noch drauf bleiben. Als wäre der interne Speicher schreibgeschützt.

*edit*
gerde was verbfüffendes festgestellt:
- im internen speicher sind 20MB frei
- irgendeine map gelöscht (Schweden)
- irgendwas um die 120MB sind intern nun frei
- Navi gestartet und siehe da Schweden map noch da!
- USB kabel wieder an pc
- im internen Speicher wieder nur 20MB frei und Schweden map wieder drauf!

ergo ich kann löschen und kopieren wie ich will, der interne Speicher ändert sich nicht im geringsten!
jetzt weis ich auch warum er bei mir Q3/2011 und Q2/2013 anzeigt, weil er nur die neuen und geänderten Karten auf der sd erkennt und im internen noch die alten drauf sind :confused:

außerdem ist meine version.xml leer und 0kb groß! das war aber schon so, da ich noch nie an dem navi rumgespielz habe außer mit fresh map nen kartenupdate... wtf

Zuletzt bearbeitet:

Mach eine Sicherheitskopie von dein ApplicationSettingsPathes.xml.

Setze den Pfad zu den Karten in der Datei ApplicationSettingsPathes.xml

Abschnitt:

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/Navigon/map</Path>
</Map>

so wie es da oben steht. Berichte über dein Ergebnis.

genau so steht es bereits in meiner ApplicationSettingsPathes.xml

Und außerdem, ich kann keine Dateien auf dem internen Flash ändern! Ich speichere ab und sobald ich usb kabel ab und wieder dran mache, sind die alten dateien wieder drauf. Ist mein Flash im eimer evtl.??

Zurück
Oben