Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SD-/SDHC-/SDXC-Karten sind auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wie auch USB-Sticks und interne Speichermedien von Navigationsgeraeten!
Wenn Garmin das Problem waere, dann muessten wir alle diese (deine) Probleme haben. Vor laengerer Zeit habe ich irgendwo mal gelesen, dass speziell bei der NAVIGON-Kartenaktualisierung in sehr seltenen Faellen ungewollt und vom Nutzer unbemerkt versteckte Inhalte (versteckte Dateien, kleine Datenmengen) auf das Geraet oder die Speicherkarte gelangen, die dann die von dir beschriebenen Probleme verursachen koennen. Ob das jetzt bei dir tatsaechlich zutrifft, kann ich aus der Ferne natuerlich nicht beurteilen. Aber wie schon gesagt: So viele Moeglichkeiten gibt es nicht.
BlackyP hatte das in seinem Post #103 auch schon angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

@Anna
Hast Du nun meinen Hinweis mit der Sicherung und Formatierung schon versucht?
Wenn Du alles auf einer SD Karte hast dann nutze wie den SD Formatter.
Nutzt Du einen Virenscanner? Wenn ja schalte ihn mal ab und versuche dann zu entpacken. Es gab schon Fälle, da hat der Virenscanner beim Entpacken Dateien geblockt bzw. es wurde unsauber entpackt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

so, ich hab jetzt entsprechend den aufgezeigten tips eins nach dem anderen durch, ergebnis dasselbe.
konnte noch was feststellen, wenn ich z.b. auf die länder bulgarien, serbien, mazedonien, ukraine gehe, dann ändern sich bei der adresseingabe die schriftzeichen der tastatur bei diesen slawischen sprachen auf kyrillisch.
toll, so nen ähnlichen käse hatte ich schon mal bei igo, da wurden dann nach länderauswahl die ortschaften nicht mehr in deutscher sprache sondern in den landessprachen des jeweiligen landes angezeigt - igo meinte das liege am kartenhersteller navtec und vo denen kam keine antwort.

zu den verstecketen dateien konnte ich nur beiträge zu android finden und selber solche nicht feststellen.
virenscanner ist ok, ob mit oder ohne.

werde jetzt am wochenende nach neu formatieren dann andere versionen ausprobieren.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

Servus Leute, haben folgendes Problem auf meinen 2 Navigon Geräten. Nachdem ich Deutschland Karte und nfs dateien, wie immer aktualisiert habe, erschient jetzt eine Fehlermeldung '' Application Error''.

An was kann das liegen?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

hatte auch schon mal dieselbe fehlermeldung und navigon startete nicht, als bei mir die sd-karte defekt war.
vielleicht hilfts schon, wenn du neu formatierst.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

@ Anna10
Einzige Idee die ich jetzt noch dazu habe: Auf dem PNA muessen neben den Karten auch die so genannten "Zwerge" (.nfs-Files) mit aktualisiert werden. Das soll zwar nicht grundsaetzlich immer notwendig sein, weil fuer die .nfs-Files nur von Zeit zu Zeit Upgrades erscheinen, aber speziell in deinem Fall wuerde ich das durchaus mit in Erwaegung ziehen. Ach ja, wie bzw. mit welchen Hilfsmitteln hast du ueberprueft ob versteckte und unerwuenschte Inhalte auf das Geraet gelangt sind?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Paradoxon: Aufgrund der Formatierungen (zu oft und nicht fachgerecht ausgefuehrt) werden die Flashspeicherdatentraeger ueberhaupt erst ins Nirvana befoerdert!
Der Wissensstand darueber ist forenuebergreifend praktisch = "0"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wiki dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

@anna
Dann wärst du hier der Erste, der solche Probleme mit Q1/2015 hat...was für ein Navi hast Du überhaupt?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

um die fragen kurz zu beantworten, ein binatone carrera in 3,5 und 4,3 bei den pkw's und pearl mx350 beim motorrad. alle auf der gleichen basis mit sd-karte. funzt seit jahren problemlos und bis auf eine defekte sd-karte jetzt das problem mit den neuen karten.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

Eine wirklich seltsame Geschichte. Wenn du eine neue SD/SDHC zur Hand hast, dann koenntest du das mal mit einem komplett neu aufgesetzten System in Verbindung mit dem neuen Kartenpaket probieren. Relevante Veraenderungen ausserhalb der beiden Navi´s (PC, OS, Firewall, Virenscanner, Systemschutz allg., etc.) scheiden aus??
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

@Anna10
Welche MN-Versionen mit welchen Build-Versionen benutzt du auf den 3 verschiedenen Geräten ?
Oder Poste mal den Inhalt der 3 verschiedenen version.xml.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

das ist in der tat seltsam. und genau das will ich jetzt auch probieren. frische sd mit anderer version und q1.
ausserhalb scheidet aus. auch von anderem rechner ausprobiert.

bei allen drei dieselbe MN7.3.1 build 437
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

@ Anna10
Sei bitte mal so nett und berichte ueber das Ergebnis, sobald du das neu aufgesetzte System getestet hast. ;)
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

ich bin Wiedereinsteiger bei Navigon, nachdem mich mein Garmin 3590 fast meinen Verstand gekostet hat :)
Jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines PR72.
Aktuell 8.2.1 / 3156 und Karten Q01/2013.
Weiß auch, dass die City view, Radar, Q1_2015, Phoneme_EU.nfs in den Maps Ordern auf die SD Karte gehören.
den POIWarner finde ich beim Download, aber auf meiner externen SD Karte nicht. Ich weiss aber, dass mich mein navi jetzt schon warnt, (ohne den neuen POIWarner).
Kommt der POI Warner in den POI Ordner zusätzlich rein oder in den maps ordner?

ABER: Warum hab ich noch einen Maps und POI Ordner im internen Speicher? Dort sind zwar auch die Maps und nfs Dateien drin, aber nicht so viele wie auf der SD Karte.
Benötige ich die Ordern im internen Speicher überhaupt?
Danke für Eure Hilfe und Geduld :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben