Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

du kannst rein im prinzip jede nehmen, da musst du mit der zeit selbst testen welche für dich am stabilsten und besten läuft.

bei den aktuelleren sind eben schon keys für u.a austriasat mit drinne, dh. orf1, orf2, dorcel usw...
werde durch die keys dann hell.
die settings sind im grunde genommen nur die senderlisten.
bei aktuelleren versionen sind natürlich die dann auch schon aktuell.
settings und software kannst du aber immer unabhängig von einander aufspielen.
und keys kann man auch manuell eingeben, sollte sich mal was ändern.
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Im Grunde genommen muss ich nur eine der 3 verlinkten akutellen Softwaren aufspielen (in welcher optimalerweise dann auch die Senderlisten und Keys integriert sind) und habe dann schon Homecamd drauf laufen und muss nur noch den Server erstellen?

Noch eine Frage, ich würde mir heute den Vip kaufen, hab gesehen das es bei mir einen Laden gibt der dies hat. Obwohl ich noch kein Sat habe, kann ich trotzdem schon mal alles draufspielen?
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

genau.
wenn du die aktuelle nimmst, 1.2.81 sind dort die aktuellen keys und settings schon mit dabei!
Anschließend richtest du das ding als server ein, gibts auch eine schöne anleitung im HowTo-Bereich.
Und konfigurierst die Clients, gibts ebenfalls gute Anleitungen :)

Klar kannste das alles schon mal vorab machen. An TV anschließen und los konfigurieren :)
Richtig testen kannste halt dann erst wenn deine Satanlage steht!

Grüße
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Super dankeschön!

Dann kann ich das wenigstens noch vor dem Umzug machen!

Letzte Frage, welche Schüssel und LNB sollte man nehmen?
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

uuh, das hängt jetzt wieder ganz davon ab, wies bei dir aussieht...
wieviele receiver sollen angeschlossen werden?
wie sind die örtlichen begebenheiten?
kannst du von der schüssel zu jedem receiver ein separates kabel ziehen?
ist in der neuen wohnung schon etwas vorhanden? etwa dosen in jedem raum?

beschreib doch einfach mal die örtlichen begebenheiten und wieviele teilnehmer ran sollen und ob vlt in zukunft um teilnehmer erweitert werden soll usw... :)

grüße
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Also die Schüssel würde an einen Südbalkon rankommen. Im 3 Stock mit komplett freier Sicht, sprich keine Häuser im Weg, Bäume kommen erst in knapp 1 km Entfernung.

Es sollen insgesamt 2 Receiver ran, die Kabel können auch gezogen werden, da der Vormieter hier schon Löcher in der Wand hat. Dosen sind nur Kabeldosen vorhanden.

MfG
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Um die vorhandenen Kabeldosen zu nutzen müsstest du eine Unicable-Analge aufbauen, da das aber die Edision Geräte nicht unterstützen fällt das hier schon mal weg.

Wenn du aber sowieso schon die Möglichkeit hast von der Schüssel direkt zu den Receivern zu gehen würde ich einen Twin-Lnb nehmen (für 2 Teilnehmer).
Außer du hast vor in Zukunft mal noch ein 3, 4, 5... Geärt mit anzuschließen!?

twin-lnb zb so einer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

schüssel würde ich eine 85er nehmen, zb. so eine:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gibt da aber au schon kostengünstige sets (mit schüssel und lnb und kabel mit bei)

grüße
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Nein, es werden nur die 2 Geräte angeschlossen. Mehr brauch ich nicht...

Danke für die Tipps!
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

na denn:
1x Twin-Lnb
1x Schüssel (Halterung nicht vergessen für balkon oder wand, je nachdem)
xx Meter Kabel (würd ich bisschen besseres empfehlen mit 120dB und 4-fach Schirmung)
xx F-Stecker für die Kabel zum anschließen an lnb und receiver (müssen den gleichen durchmesser haben wie das kabel, zb. 7mm²
1x Geduld :)

viele grüße
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Ich war gerade beim Händler, der hat mir erzählt das es gar nicht möglich sei mit dem VIP Sky zu schauen, stimmt das?
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Natürlich hat er recht!
Aber er soll sein Lehrgeld zurückzahlen. Grundsätzlich, kann kein Edision Receiver, Sky wiedergeben, da sie nicht zertifiziert sind. Dank ILTV (manchmal auch/oft mit dem Namen Kunibert in Verbindung gebracht) ist es allerdings möglich.
Deinen Hilfestellern kannst Du vertrauen, Die gehören zu den Besten auf dem Gebiet.

MfG
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Hab ich es doch gewusst...
Als ich danach fragte, meinte er nur ich soll kein Schwachsinn erzählen...
Nun weiß ich wo ich NICHT einkaufen werde;)

Benötigt aber man noch ein Alphacyrpt Modul oder sonstiges? Hab eine NDS Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Edisions werden nur über zertifizierte Händler vertrieben, siehe ww*.edision.de, ich habe über die Bucht gekauft, da werden auch alle zum selben Preis angeboten, wegen Paypal, kannst Du sofort bezahlen und bekommst die Ware idR sehr schnell und "Geld zurück Garantie", wobei ich noch nie Schwierigkeiten hatte..

Nein, Du braucht`s kein CI Modul, da die Patchsoftware den Conaxkartenleser zu einem Universalleser macht

LG extra
 
AW: Fragen über Fragen - Einsteiger benötigt Hilfe

Ok danke...

Die NDS Karte dürfte kein Problem sein, oder?
 
Zurück
Oben