Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe viel im Forum gelesen und habe fragen bzgl. Sat to IP oder ähnl.

SatIP Server, Kaufvariate,haben meistens 4 unabhängige Eingänge/ wie multiswicht quasi.Es gab auch welche mit Zwei Eingänge von Digibit/Grundig usw.am Anfang.
Meisten haben sich aber 4 Anschluss,oder mehr durchgesetzt Kathrein, DigitalDevice usw.aus einfache Grund weil die mehr clienten bedienen können.
Je nach Infrastruktur/Mitglieder zuhause, 2-3 Clients( PC,Smartphone,Tablett) reichen aber Zwei unabhängige Sat Eingänge.
An sonsten ist man beschränkt was man schauen kann,wenn eine Leitung schon belegt ist,von Kind,Schwiegermutter, Frau usw.
Zum Aufbau, und antesten,tut eine einzige Sat Leitung.
Wie die SatIP und Unicabel Befreundet sind,hab ich nicht verfolgt. Da hätte man bessere Chance ew.
Mfg
 
@konsolendoc1906 lies dich mal ein bisschen in Sat Legacy und Unicable ein damit du die Basics bzw. Unterschiede kennst. Gerade Anchlussbilder von beiden Systemen sind hilfreich beim verstehen. Das kannst du super bei Google checken. Dann werden schon einige deiner Frage beantwortet.
Dann wäre es gut wenn du uns mal deine Sat Anlage beschreibst (was für ein LNB, wie viele Kabel wo hin, Multischalter usw.) und ob du überhaupt uneingeschränkten Zugriff darauf hast oder es eine Gemeinschaftsanlage ist.
Je nach Anlage und Verkabelung können wir dir dann konkrete Lösungsvorschläge geben. Alles andere führt hier glaube ich zu nichts.
 
Zu der Anlage hatte er bereits geschrieben, dass es eine Gemeinschaftsanlage ist und er 2 Anschlüsse in der Wohnung hat. Können davon ausgehen, das es kein Unicable ist.
 
Zurück
Oben