Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen rund um E2-Receiver mit IPTV-Zugang und CS

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
Hallo!

Ich habe zwei Fragen die mir seit einiger Zeit durch den Kopf gehen:

1.) Gleichzeitige Nutzung von zwei oder mehr IPTV Serverquellen:

Wenn man als client einen Receiver nutzt der mit m3u-Dateien arbeitet, dann kann man relativ einfach
Kanäle aus unterschiedlichen Quellen mittels eines Editors in die Datei einbauen und es funktioniert problemlos. Man hat natürlich keine automatischen Updates beim Neustart.
Anders beim E2-Receiver: Dieser bekommt per PuTTY einen string verpasst, der mit wget -O /etc/enigma2.... anfängt und fortan sich die Daten von der angegebenen Serveradresse holt.
Das hat also durchaus Vorteile (ständig aktuell), aber den Nachteil, das ich nicht ohne weiteres zu
einem anderen IPTVServer umswitchen kann. Wie bringe ich das zusammen? Kann jemand ein kleines Tut. schreiben oder gar ein Script machen, mit dem man was anfangen kann. Ich bin kein gelernter Linuxfachmann.

2.) Switchen zwischen CS und IPTV-Kanälen im gleichen Bouquet:

Angenommen man schaut in der Regel über Sat-CS und hat dafür die entsprechenden Bouquets als
Kanallisten gespeichert. Jetzt wäre es doch toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe mit CS nicht funktionierende Programme per IPTV zu holen, ohne das man großartig umswitchen muss. Wenn das nicht so leicht geht, könnte man wenigstens IPTV-Kanäle quasi fest in die Bouquets-Liste einbauen? Ich nenne mal als Beispiel:
Angenommen ich habe meine Sky HD-Liste (via SAT-CS) und baue zusätzlich Sky1 HD (abgeholt über IPTV) in die gleiche Liste ein. Das wär doch toll.

Ich freue mich über fundierte Antworten!
 
zu Punkt 2. das funktioniert so auch problemlos, habe ich schon gemacht.
Du kannst CS basierte Bouquets haben und ein anderes Bouquet welches Deine IPTV Kanallisten beinhalten, oder auch mehrer dieser art.


z.B:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke firc75, aber das weis ich. Wenn du meinen Beitrag genau liest, siehst du das deine Antwort
haarscharf an meinem Punkt 2 vorbeigeht.
Zu Punkt 1 will niemand antworten? Obwohl es Lösungen gibt?
 
Du kannst doch mehrere IPTV-Listen per wget auf deine enigma 2 box einpflegen (dann zu finden unter Bouquet), die müssen nur jeweils einen anderen Namen haben.
Zu Punkt 2: aus einer IPTV-Bouquet-Liste einfach einen Kanal in deine Sat Liste verschieben.
 
nicht ganz richtig, meine Antwort ist wohl schon korreckt

-> Du kannst auch in einem Bouquet CS Kanäle sowie IPTV Kanäle pflegen, wo liegt das Problem. Du mußt Sie nur entsprechend zusammenfügen.

;)
 
Zurück
Oben