Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Sender mit EGP versehen

Speedy150

Newbie
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Vu+ zero
OpenATV 6.4.20210821 (2021-08-21)

Hallo,

ich komme leider überhaupt nicht weiter mit dem Thema IPTV - EGP

Ich habe ein Liste mit IPTV Sendern bekommen und diese mit IPTV Bouguet Maker eingebunden und das funktioniert soweit auch sehr gut.
Leider liefert mir der Provider keine EGP Liste.

Ich habe auch eine SAT Schüssel dran - also SAT Kanäle liegen vor.
Wenn ich über Dreambox EDIT die Kanalliste herunterlade und einen IPTV Sender mit den gleichen Information versehe wie der gleiche SAT Kanal funktioniert es.

Service ID
Transponder ID
Network ID
Namespace

Wäre natürlich sehr mühselig alle Kanäle manuell zu bearbeiten.

Ich dachte der EGP Importer wäre da genau die richtige Lösung.
Installiert - Quellen ausgewählt und manuellen Import aufgerufen und er importiert auch mehrere 1000 Einträge

Receiver durchgestartet aber keine Einträge bei den IPTV Sendern.
Muß im Ordner /etc/enigma2 an den Dateien *.tv oder lamedb / lamedb5 was geändert werden ?
Oder wofür ist der EGP Importer gedacht ?
 

Anhänge

  • Hardcopy-EGP_Importer.pdf
    378,3 KB · Aufrufe: 176
Also wenn du mit EPG Importer arbeitest solltest du die EPGQuell URL deines IPTV Anbieters laden dann hast du auch EPG.Ich mache das mit Jedimaker Xtreme und das klappt einwandfrei.
 
Hallo,
xStreamity Plugin - ich habe das schon einmal schnell installiert und meine URL eingebunden.
Bild ist da und auch beim Quercheck stehen die EGP Informationen. :)
Vielen Dank.

Blöd ist nur, dass man wieder ein Programm aufrufen muß um in diesen "EGP-Genuss" zu kommen.
Für mich keine Problem aber die Frau dreht langsam ab :cry:

Ich schaue mir das Programm morgen noch einmal genauer an.

Ein anderen Weg gibt es wohl nicht, das gleich Ergebnis zu erzielen mit der "normalen" Programmmliste ?

Gruß Speedy
 
Tja das mit einer neuen Frau ist mir zu anstrengend ;)

Bei dem Tool xStreamity Plugin selber weiß ich auch nicht: mal ist EGP da dann wieder nicht.
Vielleicht vertragen sich xStreamity und EGP Importer aber auch nicht gleichzeitig.

Danke erst einmal
 
Ich glaube ich habe das mit dem EGP Importer auch falsch verstanden.
Ich dachte immer Import dort starten und all IPTV (oder zumindest die meisten) wären dann mit EGP versorgt.
Ich glaube er dient nur als Quelle in der /etc/enigma2/lamedb Datei

Man muß wohl doch allen IPTV Sendern die Referenz-Nummer manuell zuweisen (siehe Anhang)

Ich versuch das doch einmal zu automatisieren. (Excel VB)

Irgendwie diesen Eintrag in der userbouquet._iptv_germany.tv
#SERVICE 4097:0:1:11:8b68:6407:0:0:0:0:http%3a//user.hallo.du%3a8080/EpMP2Tfj4B/GU3xZcJbnf/2562:Das Erste DE
#DESCRIPTION Das Erste DE

mit diesen zu ersetzen:

#SERVICE 1:0:1:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//user.hallo.du%3a8080/EpMP2Tfj4B/GU3xZcJbnf/2562:Das Erste DE
#DESCRIPTION Das Erste DE
 

Anhänge

  • EPG manuell zuweisen2.png
    EPG manuell zuweisen2.png
    80,1 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ist schon lange her, aber hast du es geschafft, es zu automatisieren? Und nicht alle Sender einzeln, um zu schreiben?
 
Du hast keine EPG-Url vom Anbieter?
Dann versuch mal folgendes und passe die ts-URL für EPG an:

wenn die IPTV-URL z.B. so aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann ändere sie wie folgt ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
xxxx

und trage sie bei JedimakerXtream ein.
Dann müsste bei EPG-Import der entsprechende Eintrag auftauchen.
 
Ich habe das auch manuell gemacht ist meist nur 1x nötig. Bei Zattoo hatte ich die ID von kabelio genommen das unterstützt der epg import nicht. Ich habe die satsender mit ins Bouquet rein und unter den zu editierenden Sender gelegt dann geht das mit Editor ganz fix
 
Zurück
Oben