Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Oder wäre es tatsächlich besser die Kabel Ausfürung zu kaufen und gegebenfalls später auf anderen Tuner zu wechseln?

Ich empfehle dir eine DM800se clone ohne Wlanadapter und mit DVB-C Tuner !
Für Wlan/Lan kannst du eine Bridge verwenden!

Danke für die schnellen Antworten.

ist der WLAN Adapter echt so schlecht? Die Entfernung zwischen der Dreambox und dem Access Point wäre keine 3 Meter. Es sind auch keine Wände o.ä dazwischen.

@Link Removed: kannst du vielleicht ein bisschen näher darauf eingehen warum der tuner nicht das gelbe von Ei ist? Ich habe wie gesagt keine Ahnung von der Materie. Meinst du damit das der Tuner schlechte Perfomance hat oder fehlerbehaftet ist? Oder ist eher die komplizierte Konfiguration der grosse Minuspunkt?

Hi,

habe selber einen zum testen hier in einer 800SE, beim umschalten kann es schon mal zu tunen Fehlgeschlagen kommen. Schaltet man dann weiter ist wieder alles i.o.
Auch Empfangswerte sind nicht so gut wie bei einem einzelnen.

WLAN 3 Meter entfernt geht ohne Probleme.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke, dann werde ich mir wohl erstmal die "800 se kabel" Version kaufen, vorausgesetzt die ist jetzt dann irgendwann wieder auf Lager :emoticon-0138-think

Hi,

habe selber einen zum testen hier in einer 800SE, beim umschalten kann es schon mal zu tunen Fehlgeschlagen kommen. Schaltet man dann weiter ist wieder alles i.o.
Auch Empfangswerte sind nicht so gut wie bei einem einzelnen.

Dies bezog sich wohl auf den Tuner?..
Ich selbst habe die Box mit dem internen WLAN Adapter und einem SAT-Tuner. Das WLAN funktioniert bei mir ohne Probleme über zwei Etagen - Entfernung ca. 6m. mit einer massiven Betondecke zwischen... Bei CS keine Probleme festgestellt...

frage zu dm 800 se

Hi,
also ich will mir eine dm 800 Se bestellen wollte jetzt fragen welches Image ist den am besten? Ich habe bisher ein pingulux und da habe ich Enigma2 komme eigentlich gut klar, damit doch ob es bei der dm auch so ist????
Aktuelle Images DM800 SE Clone
habe hier sehr viele Images gefunden, doch was nutzt, ihr und habt ihr auch eine Anleitung zum Flashen für mich bin dm Neuling.

Die Box, die ich kaufen will.
Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)
möchte mgcamd nutzen für Cs.

Danke im Voraus

o. k. also habe eben bestellt und auch gleich überwiesen.
Brauche jetzt nur noch ne Anleitung und Tools etc. beim Pingulux war es auf ein USB mit Ordner enigma2 etc.
Würde mich über eine einfache Anleitung freuen, da ich wie gesagt nicht viel Erfahrung mit dm habe.
Die Box soll ein Test sein wenn es gut funktioniert kaufe ich weiter 2 boxen für die Schlafzimmer.

hat jemand schon mal clone aus china in die Schweiz importiert und kann dazu was berichten???

Vielen Dank im Voraus!!!

ich hab mir jetzt 3/4 des ganzen Threads eingetan und mir stellt sich die Frage - Woher bekomme ich eine C-Line? Oder gibt es ein Plug-in das die C-Line ersetzt/einträgt?
Heute Nacht hat sich mein Protek verabschiedet, da waren die "benötigten Daten" immer in der Software enthalten. Ich würd nun gern bei Sat Media World eine Box bestellen aber ich bin mir nicht sicher ob ich auch mein angestrebtes Ziel so erreiche :-). Oder bleibt mir nur der Kauf eines neuen Proteks? Davon würd ich gern absehen da nun das 2te Gerät genau 2 Jahre und 14 Tage gehalten hat - was fürn Zufall ^^ Gern auch per PN ...

Hi,

CS bedeutet man tauscht sein Abo mit jemanden. Eine C-Line wirst Du hier so nicht bekommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Meine Box kommt morgen an.
Festplatte auch schon gekauft alles morgen da.
Doch jetzt die Frage wäre es möglich, wenn ich morgen alles einstelle und konfiguriert habe eine Sicherung des kompletten Images zu machen so das, wenn mal was sein sollte, ich nur noch das Image flashen muss und alles ist fertig eingestellt?
Wenn ja gibt es eine Anleitung?
Und wie sieht es aus wenn ich die Box mit einem NAS verbinden möchte funktioniert es genauso wie beim Pingulux mit enigma2? Bzw. ist es bei jeder enigma2 Version gleich?

Danke im Voraus

MfG
Carlo

PS hoffe, dass die Box gut ist, da ich noch 2 stück brauche mit dem Pingulux macht CS kein Spaß!!!

Zurück
Oben