Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

joopastron

MFC
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.941
Reaktionspunkte
14.579
Punkte
1.083
In diesem Thread könnt Ihr eure Fragen stellen die Ihr VOR dem Kauf gerne beantwortet haben möchtet. Bitte diese Fragen nur noch hier hinein stellen, damit die anderen Bereiche übersichtlicher bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übersicht über bereits gestellte Fragen und Antworten !


Frage: Welche Sim ist verbaut ?
Antwort: SIM 2.10 / Ferrari

Frage: Welchen Bootloader haben die Boxen ?
Antwort: SSL 82 / SSL 84

Frage: Aufnahmen aus dem deepstandby möglich ?
Antwort: Ja ist möglich

Frage: Besitzt die Box einen Lüfter ?
Antwort: Ja ein Lüfter ist verbaut

Frage: Wie kann man das Image flashen ?
Antwort: Über Webinterface oder Dreamup

Frage: Kann man eine Festplatte einbauen ?
Antwort: Ja eine 2.5 Zoll Sata kann man verbauen !

Frage: Läuft das FanControlPlugin ?
Antwort: Ja, FanControl2 läuft auf der Box !

Frage: Wo gibt es die gepatchten Image´s ?
Antwort: Gepatchte Image´s 800se-Clone!

Frage: Wie wird die Box mit dem TV verbunden ?
Antwort: Mit HDMI oder Scart aber für HD ist HDMI zu empfehlen !

Frage: In welchen Farben wird die Box geliefert ?
Antwort: schwarz / weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Welches Image ist auf dem Dreambox Clone ab Werk schon installiert? Oder ist das unterschiedlich?
Welche Tuner ist für die DM800HD se Clone am besten? Ich glaube, die werden mit L3 geliefert oder?

MFG
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Moin sakulta,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist unterschiedlich kommt darauf an welche Sim verbaut wurde.
Da gibt es SIM 2.10 ... und z.B. mit Black Hole Image.
Das Ferrari Team wir was anderes nehmen... aber wird man sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcher verbaut ist ? Hat bis jetzt kein Neubesitzer hier beantworten können... obwohl mehrfach nachgefragt wurde.

Welcher am besten geeignet wäre... suche dir was aus...

L3 Tuner sind nicht so gut und taugen wenig bis gar nix
rev M ist ein Blender (zeigt bessere Werte an ist aber „fake“ denn wenn das Wetter schlecht wird ist der noch schneller dunkel als mit rev j!)
rev J war die erste Generation und geht super wenn man max nur astra +hb hat!
rev K sollte man nicht verwenden da die Bauform anders ist und Du zum Einbau womöglich das Einbaublech oder die Gehäusewand dremeln müsstest.


@ ola01 bekommst ne PN...

Gruß black.death
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei meiner Clonebox war dieser Tuner verbaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Rev das nun ist kann ich ned sagen weil ich mich mit DVBS nicht wirklich beschäftige (wegen Kabelanschluss). Der Tuner sieht aus wie auf dem Bild über der
Kontaktleiste is noch nen X1 draufgedruckt aber ob das nun irgend ne Versionsbezeichnung is möchte ich nicht interpretieren.

Mfg

Edit: Neue Fotos geschossen Vor und Rückseite
Vorsicht!!! NonDSL User Große Bilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hast du auch mal was anderes empfangen als Astra 19,2 ? Ich hab nähmlich eine Originale 800er(eine von den ersten) dan ein Clone mit den L3 und eine mit dem M-Tuner an wirklich kritischen Positionen betrieben und muss sagen es ist nicht nur so das mehr db angezeigt werden, das Signal ist wirklich besser weil ich mit der originalen auf bestimmten Transpondern gar kein signal hatte mit dem L3 ein Ruckelndes Verpixeltes Bild und mit der Rev. M ein Klares Bild. Klar ich hatte Null reserve für schlechtes Wetter aber man konnte den Unterschied nicht nur an der db Anzeige erkennen.
Zu dem Tuner der SE (hab heute meine endlich bekommen) die Anzeige schwankt wesentlich unruhiger im bereich +- 1 bis 1,5 db und auf meinem schwachen Sateliten (60°E) wenn ich unter satfinder bestimmte Transponder anwähle (11635 und 11675)wird 8- bis 8,5 db angezeigt wenn ich dann zum 11675 sender wechsle bekomme ich Tune Failed der 11635 dagegen funktioniert einwandfrei - seltsam. Ich vermute ein Treiber problem, werde demnächst Images mit älteren Treiberversionen versuchen.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

lässt die Box sich eigentlich auch mit der neuen
Dreambox 4 in 1 Fernbedienung bedienen?
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Update zum Tuner: Settings der 800er passen nicht zu 100% für die SE, also wenn irgendwelche Sender zicken die zuvor gelaufen sind neuen Suchlauf durchführen.
Am sonsten läuft alles super
 
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hallo,
ich bin kurz davor mir nen DM800se Clone zuzulegen, habe im Board gelesen, dass die Bootzeiten, je nach Image unterschiedlich lange sein können (bis zu 180 sek.). Welches Image (inklusive Emu fü Austria-...) könnt ihr für Newbe's empfehlen mit kurzer Bootzeit oder ist die Software im Auslieferungszustand ausreichend.
Danke für eure Antworten und Empfehlungen.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Kann die Clone 800SE .avi , .mpg usw. abspielen ? oder funktioniert der Multimedia Player bei dene noch nicht ?
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Meine box hat bisslang noch mit keinem format probleme gehabt.. mkv etc alles kein problem..
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Kann das mit den 180 Sekunden Bootzeit jemand bestätigen /testen?
Ist das Display eigentlich das gleiche /gleich gut wie beim Original?
Was für mich wichtig wäre: Das Display und die LED im Deepstandby komplett aus. Geht das? Die Box wird im Schlafzimmer stehen und da kann ich keine LED Beleuchtung gebrauchen :)
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

@Dr.Zoidberg
Bootzeit liegt unter 60 sekunden würde ich jetzt sagen bei 800SE
180Sekunden hört sich an wie DM800,

Display ist alles aus den blauen led kann man per plugin ausschalten,
oben durch den schlitz der gehäuse ist ein led (grün) von der Tuner den konnte ich nicht ausschalten der kann einen richtig stören, der strahlt komplett in die schlafzimmer decke
 
Zurück
Oben